Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
"Erschwingliches" Modell...
7784
Hallo zusammen,

gerade auf eBay entdeckt:

https://www.ebay.de/itm/Bussing-Ustra...0675.m4236

650 Tacken, na das ist doch mal echt ein Schnapper! Shock Shock Shock

Nein, ist nicht meine Auktion, und ich kenn den auch nicht!

Da eBay-Links ja nicht unendlich sind...

666kb.com/i/drvi9sqg2h717f26b.jpg

"Sie bieten auf ein in Handarbeit gefertigtes Blech Bus Modell eines Büssing oder Setra Gelenkbus
( Marke geraten bin da kein Experte ;-)) )
Das Modell ist ca. 82 cm lang und 15 cm hoch . Zustand in Teilen wie auf den Fotos zu ersehen..
Das Teil muss restauriert werden denn es hat wohl die letzten 50 Jahre auf einem Dachboden verbracht .
Es ist später restauriert sicherlich ein Sammlerstück par exelance ..
Auf den Seiten ist das damalige Logo der Hannoverschen Verkehrsbetriebe ÜSTRA noch gut zu erkennen.
Wozu es einmal gedient hat und wo es her stammt ist leider nicht mehr zu klären.
Sicherlich gab es das so nie im Handel zu kaufen was es zu einer Rarität macht.
"
Gruß
Christian
 
8596

Zitat

Marke geraten bin da kein Experte

- aber mal eben 650 Euro aufrufen ...

Es handelt sich um einen der drei Wagen 115, 125, 126
Büssing 6000 T mit Gaubschat-Aufbau von 1953.

Das alte Logo wurde m. W. 1960 durch die neuere Beschriftung abgelöst.
 
809
"( Marke geraten bin da kein Experte ;-)) )"

Marke geraten aber im Preis ganz sicher sein. Genau mein Humor Grin
Busse
 
TW3001
Also wenn er so einen stolzen Preis verlangt, dann verkaufe ich die alter Tischlampe meiner Oma auch mal locker für 700€ Grin Die Preisvorstellungen einiger Ebay Verkäufer sind echt amüsant
 
igmodellstrabhannover
Moin,
daß Teil scheint verkauft zu sein. Angebot beendet habe ich gesehen.
Gruß Wolfgang
 
Springe ins Forum: