Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 679
Neuestes Mitglied: Tom Kpl
Thema ansehen
 Thema drucken
Rietze: MAN Lion´s City 2018
Wisast
Von Rietze kommt der neue 2018er MAN Lion´s City in vier Varianten.

Fotos gibt es im Neuheitenprospekt Frühjahr 2018.

Siehe hier:
http://www.rietze.de/files/dateienwww...ehjahr.pdf

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
809
Nach Solaris und Scania fängt jetzt MAN also auch mit der Vampir-Front an Sad
Busse
 
Fabian Monden
Sieht gar nicht so schlecht aus der neue Lions CitySmile.Ich freue mich schon auf die Gelenkbusvariante.
Mein Lieblingsbus ist der MAN NG 312Wink.
 
812er
Meiner Meinung nach auch ein vollends gelungenes Design.
Da es heutzutage keine großen Innovationen mehr bei neuen Fahrzeugen gibt, muss man halt durch Ausstattung und Design seine Fahrzeuge verkaufen können. Spannend bleibt natürlich abzuwarten, wie Unternehmen mit den schwarzen Flächen umgehen werden - und ob MAN die verlängerten Scheiben, die tatsächlich aus Glas sind, optional als lackiertes Blech anbieten wird.
 
mr-Bus

Zitat

812er schrieb:
Da es heutzutage keine großen Innovationen mehr bei neuen Fahrzeugen gibt, muss man halt durch Ausstattung und Design seine Fahrzeuge verkaufen können. Spannend bleibt natürlich abzuwarten, wie Unternehmen mit den schwarzen Flächen umgehen werden - und ob MAN die verlängerten Scheiben, die tatsächlich aus Glas sind, optional als lackiertes Blech anbieten wird.

1.: Heutzutage keine großen Innovationen? Das Gegenteil ist der Fall! Die Fahrzeugwelt befindet sich aktuell im größten Wandel den es je gab. Mit den größten Innovationen die es je gab. Seit Anbeginn der Stadtbus-Produktion war der Motor ein Verbrenner im Heck der Busse und jetzt mit den Elektroantrieben sind komplett neue Fahrzeuglayouts und Konstruktionen möglich, mit viel mehr Nutzfläche. Der Motor kann nun als Achssynchronmotor direkt an den Achsen liegen und mehrere Achsen antreiben. Kein verbautes Heck mehr und ein komplett neues Fahrverhalten. Mit dem 2019 kommenden vollelektrischen MAN Lion’s City beginnt die Revolution, auch wenn der neue MAN Lion’s City in erster Linie als Dieselbus konzipiert wurde. Bis die ersten komplett anders konstruierten Stadtbusse kommen wird es wohl noch eine Generation dauern.
2.: MAN wird die Scheiben nicht als lackiertes Blech anbieten.
Wie die Unternehmen damit umgehen sieht man ja schon in den Städten in denen der neue Lion’s City seit 2017 im Einsatz ist - die Lackierung beschränkt sich einfach auf das kleinere Blech. Und Werbung wird einfach auf die riesigen Scheiben geklebt.
@809: Du kannst dich freuen (oder auch nicht), denn ab Herbst fängt auch Mercedes mit dem Vampirblick an, siehe Future Bus! Dann haben alle Hersteller einen angestrengt-bösen-kranken-schneidenden Psycho-Blick mit ihren kalten und aggressiv geformten LED Tagfahrlichtern.
Bearbeitet von mr-Bus am 20.03.2018 14:11
 
809

Zitat

mr-Bus schrieb:


@809: Du kannst dich freuen (oder auch nicht), denn ab Herbst fängt auch Mercedes mit dem Vampirblick an, siehe Future Bus! Dann haben alle Hersteller einen angestrengt-bösen-kranken-schneidenden Psycho-Blick mit ihren kalten und aggressiv geformten LED Tagfahrlichtern.
Ach du SCHEIBENKLEISTER ShockShockShockShockShockShockShock Das sind ja verdammt düstere Aussichten! Haben die Designer alle keine Ideen mehr um Akzente zu setzen oder steckt immer ein und der selbe dahinter? Bis jetzt war ich froh dass Mercedes eine mit großen vernünftigen Lampen, elegante Front darbot. Gerade beim aktuellen Citaro. Wenn zukünftig flächendeckend alle Stadtbusse diesen Psycho-Blick haben und allesamt E angetrieben sind und unbequeme enge Sitze anbieten, + Tinitus Klang für die Ohren, dann findet für mich Bushobby nur noch in der Vergangenheit statt!!!


Danke für die ausführliche Aufklärung mr-Bus Smile
Bearbeitet von 809 am 20.03.2018 21:03
Busse
 
Springe ins Forum: