Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
ÜSTRA-Reisen-Busse auf ÜSTRA-AG-Linien
8596
Dann dürfte der spätestens in Kürze wieder auf dem Hof stehen und ggfls. später ganz woanders auftauchen.
 
Busfreak
8255 ist heute auf der 121 unterwegs.
 
6258
Um 14:17 Uhr habe ich an der Hannoversche Straße einen Citaro-82er(8244,8245,8246 oder auch 8876,war aber einer im üstra-Reisen-Design) Ri. Misburg, Li. 127,gesehen
Nach meinen Berechnungen hätte er schon eine Stunde später in derselben Richtung entlanggefahren sollen,hab auch dafür gewartet, um ein Foto von ihm herzukriegen, aber der ist nicht aufgetaucht. Dafür habe ich 20 Min im Kalten verbracht

Darf ich fragen,warum der nicht aufgetaucht ist?
 
Yepp
War der 8244. Und der kam nicht, weils ein 124er war

.....

Korrektur: Du hast recht. War ein 127er...und nein, ich weiß nicht, warum der nicht wiedergekommen ist
Bearbeitet von Yepp am 09.02.2021 18:53
Gruß Yepp Cool
 
6258
Der Verkehr auf der 127 schien lahmgelegt zu sein,weil ich auch den nächsten Kurs 20 Min später nicht gesehen habe
 
renep231
Mir wurde eben zugetragen, dass der sich auf der 137 befindet, ein gutes Foto braucht GeduldWink
 
6258
Na, ich werde in dieser eisigen Dunkelheit nicht mehr rausgehen

Ein Gelenkbus auf der 137 dürfte,glaube, schon längere Zeit nicht mehr vorgekommen sein, oder?

Zumindest seit dem Tag, als auf dieser Linie der 7609 fuhr und kurz vor 14:13 Uhr(Abfahrt ab Kantplatz) durch 8319 ausgetauscht wurde
 
busfahrer1096

Zitat

renep231 schrieb:

Mir wurde eben zugetragen, dass der sich auf der 137 befindet, ein gutes Foto braucht GeduldWink


Genau, 18:57 hatte er Kantplatz Abfahrt
Gruß
busfahrer1096
 
8596

Zitat

Ein Gelenkbus auf der 137 dürfte,glaube, schon längere Zeit nicht mehr vorgekommen sein, oder?


Die 137 hatte m. W. zumindest Anfang 2020 NG-Kurse.
Habe mal mittags einen am Spannhagengarten gesehen.
 
98-16
Zurzeit kann man nicht nach Fahrzeug Einsatz gehen. Es wird rausgeschickt was Fahren kann. Die Man NG sollen größtenteils nicht eingesetzt werden da sie sich meistens als erstes Querstellen. Deshalb auch Fahrzeuge von ÜR auf AG Linien oder Solos auf Gelenk Kurse. Treu nach dem Motto was Rollen kann wird Fahren Wink
Status ? Nein .... Ich putz hier nur Smile
 
BahnHannover
Auf der 126/136 fährt heute 8252, ein ex. Frankfurter Urbino 18. Normalerweise sind samstags keine Gelenkbusse auf der Linie, zumal üstra-reisen auch normal nicht mit Gelenkbussen auf der Linie fährt.
 
8596
Vor einigen Jahren fuhren Samstag die AG und Ü-R planmäßig mit je einem NG auf der 136.
 
LinieC

Zitat

BahnHannover schrieb:

Normalerweise sind samstags keine Gelenkbusse auf der Linie,


Seit einigen Monaten ist auf der 126/136 samstags wieder ein ÜR-Gelenkbus mit von der Partie. Ich habe es jetzt nicht akribisch jede Woche kontrolliert, aber immer, wenn ich mal geschaut habe, war ein solcher zu sehen.
Daher hat mich der 8252 heute auch nicht weiter gewundert.
Viele Grüße
Bernd
 
7844

Zitat

Aquazhul schrieb:

Aktuell wird doch eh alles kreuz und quer eingesetzt …





Das mitdenken Gelenks am Samstag auf 126/136 ist planmäßig da man davor noch eine Tour für Amazon fährt
 
6258
8403 auf der 127
13:41 ab Pferdeturm
14:09 ab Misburg
14:41 ab Pferdeturm
usw.
Gruß 6258/Milan
 
6258
7910 auf der 137
Gruß 6258/Milan
 
98-16
Noch mal zur 126/136 da ist nicht ganz richtig Planmäßig fährt auch unter der Woche der Kurs 7 mit einem Gelenkbus.
Status ? Nein .... Ich putz hier nur Smile
 
6258
Derzeit ein 82er-Citaro G auf dem 125er
Gesehen 07:15 Fehrsweg Ri. Anderten
Dürfte 07:49 Uhr wieder von Anderten abfahren, gegen 08:20 an der Noltemeyerbrücke enden und dann einlaufen
Gruß 6258/Milan
 
8337
Auf 390/51 war heute 8252, der klimatisierter Solaris :)
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
waldschrat

Zitat

6258 schrieb:

Derzeit ein 82er-Citaro G auf dem 125er
Gesehen 07:15 Fehrsweg Ri. Anderten
Dürfte 07:49 Uhr wieder von Anderten abfahren, gegen 08:20 an der Noltemeyerbrücke enden und dann einlaufen


Wenn so ein Citaro G einläuft wird das dann am Ende ein Citaro K ? Frage für einen Freund ....Cool
 
Springe ins Forum: