Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 679
Neuestes Mitglied: Tom Kpl
Thema ansehen
 Thema drucken
Fahrplanänderungen 2022
waldschrat
Folgende Info fand ich im Netz zum Thema Bedarfsverkehr nach Gehrden:

https://www.cdu-fraktion-region.de/20...f-weetzen/

Es wäre wirklich Wünschenswert wenn die genannten Zeiten auch Samstags und Sonntags gelten. ob ein jahr reicht wage ich zu bezweifeln aber gut. nun mussas nur vernünftig beworben werden. und natürlich sollte der bedarfsverkehr schon auch ganz gehrden umfassen.
 
8596
Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, was für eine Art Bedarfsverkehr das sein soll.

SprintI?
AST?
Rufbus?
 
8337
Vielleicht wird die Linie 500 verlängert, muss ja nicht unbedingt ein Bedarfsverkehr sein mit Rufbussen o.A.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
8596
In dem Artikel steht aber genau dieser Begriff: Bedarfsverkehr.
 
8337
Okay... Smile
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
waldschrat
Die ersten sind schon wieder am meckern : http://xn--grne-gehrden-elb.de/?p=1298. Erstaunlich besonders vor dem Hintergrund das doch die Regionsgrünen den Antrag so mit eingebraht haben. Außerdem verstehe ich das so, das dieses fahrzeug den ganzen tag bereit steht. Klar, die andere variante, verlängerung der 500, wäre besser. aber ich komme ja aus einer zeit, da gab es z.b. noch keine nachtbusse. Man war damals strikt dagegen. Dann kamen die Wennigser Grünen auf die Idee mit ihrem Geld die damals, anfang der 90er, noch existente Firma Taxi Krüger mit ihrem Kleinbus zu beauftragen an den wochenendnächten um 2:30h ab Hannover hbf eine Tour in die gemeinde wennigsen anzubieten. Das Ding wurde zum Erfolg und schwups kam der GVH auf die Idee, man könne ja mal Nachtbusse einrichten. Erst ging es von Empelde mit einem Kleinbus, dann, nachdem es auch im S Bahnverkehr nachtsternverkehr gab, ab weetzen... Und nun ab Mühlenberger Markt mit festem Halt in Gehrden und Wennigsen Bahnhof.
 
frode
Nach ProBahn und den Regionsgrünen fordert jetzt scheinbar auch die CDU im Stadtbezirk Ricklingen eine vorzeitige Inbetriebnahme einer Teilstrecke der Stadtbahn nach Hemmingen.
Wortlaut des Antrages ist noch nicht online, nur die Überschrift.

Außerdem möchte die Bezirkstatsfraktion der CDU Ricklingen, daß Saarstraße Grenzhaltestelle wird
 
waldschrat
ist das thema im stadtbezirksrat ?
 
frode
Ja.
 
busfahrer1096
Eine vorzeitige Inbetriebnahme ist nicht möglich, da die Weiche an der Wallensteinstraße erst 2023 eingebaut wird
Gruß
busfahrer1096
 
8596
Falls die Regionsversammlung mehrheitlich eine vorzeitige Inbetriebnahme beschließt, sollte es kein Problem darstellen, die Weiche früher einzubauen.

Vielleicht nicht mehr in diesem Jahr, je nach Auslastung der Baufirmen, aber spätestens 2022.
 
frode

Zitat

frode schrieb:

Nach ProBahn und den Regionsgrünen fordert jetzt scheinbar auch die CDU im Stadtbezirk Ricklingen eine vorzeitige Inbetriebnahme einer Teilstrecke der Stadtbahn nach Hemmingen.
Wortlaut des Antrages ist noch nicht online, nur die Überschrift.

Außerdem möchte die Bezirkstatsfraktion der CDU Ricklingen, daß Saarstraße Grenzhaltestelle wird


Beides wurde am 10.6. im Bezirksrat einstimmig beschlossen.
Genauer gesagt hat man es einstimmig gefordert.
 
frode
Wie zu erwarten, hat die Region abgelehnt wegen will nicht.

Man hat den ganzen Bauablauf auf eine Inbetriebnahme als Ganzes ausgerichtet. Wahrscheinlich ist es schon zu spät, daran noch irgendwas ändern zu wollen.

Der Planfeststellungsbeschluss für den fast fertigen ersten Bauabschnitt hatte einen Bau ohne den zweiten BA ausgeschlossen. Wenn dessen Bau aber schon weit fortgeschritten ist, entfällt aus meiner Sicht der Hinderungsgrund für eine Teilinbetriebnahme.

Leider fehlt mir der genaue Wortlaut des Planfeststellungsbeschlusses. Aber jetzt ist die Sache eh gelaufen.
 
Flo
Hallo,

habe folgendes auf Gefangen:

Dau Grund und Retours verlieren ihre Leistungen?

Transdev fährt als Sub für Regiobus ? Held Reisen soll als Sub für Transdev fahren? Bereich Neustadt/Gehrden

Oberhavelbus fährt als Sub für Regiobus den Stadtbus Barsinghausen?


Was ist daran wahr?
 
8596
Zumindest für die Üstra werden Dau und Grund weiter fahren.
Dafür wurden ja neue Fahrzeuge gekauft.

Transdev als Regio-Sub und Oberhavelbus in Barsinghausen habe ich auch gehört.
 
Der Bielefelder
Im März hat Regiobus Hannover seine Subunternehmerleistungen in 10 Losen europaweit ausgeschrieben. Betriebsaufnahme ist der 12.12.2021 mit einer Laufzeit bis 31.12.2029. Von den 10 Losen dürfen maximal vier Lose an einen Anbieter gehen. Die Anbieter selbst können ihrerseits auch Subunternehmer einsetzen.

Das Transdev gewonnen hat habe ich auch gehört. Enders sucht ab Dezember auch sehr offensiv Fahrer für Barsinghausen, Ronnenberg und Springe. Ich hatte auch mal gehört, dass die DB Interesse bekundet hat. Ob sie sich schließlich beworben haben bzw. dann auch etwas gewonnen habe weiß ich nicht.

E:HTML&tabId=1&tabLang=de' target='_blank' title='https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:134679-2021:HTMLGrinE:HTML&tabId=1&tabLang=de'>https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOT...tabLang=de
 
Flo
Gewonnen haben :

Hartmann
Enders
Transdev als Sub wohl Held Reisen sucht Fahrer für Neustadt
Oberhavelbus evt. als Sub ORS wird gemunkelt!
 
8596
Langreder u. Block sollen als Bietergemeinschaft auch dabei sein.
 
Kakarott9324

Zitat

Flo schrieb:

Gewonnen haben :

Oberhavelbus


Oberhavelbus EXPRESS heißt der Verein.
 
Kakarott9324

Zitat

8596 schrieb:

Langreder u. Block sollen als Bietergemeinschaft auch dabei sein.


Block 11 Busse in Garbsen, Langreder 11 Busse in Wunstorf.
 
Springe ins Forum: