Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 13

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 681
Neuestes Mitglied: DasHundertelfchen
Thema ansehen
 Thema drucken
Linie 900
7848
17:33 Uhr Regiobus übernimmt um 14:33 Uhr für ÜR NL, der auf 400 wechselt.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
busfahrer1096
An Schultagen fährt Eldagsen ab Hauptbahnhof 7:33, 10:33, 13:33, 16:33, 19:33 und in der Schulzeit zusätzlich 14:33 und 17:33. Das ist zu 100% sicher, da ich diese Touren regelmäßig selber fahre Wink

Ab Burgdorf entsprechend übrigens
8:55, 11:55, 14:55, 17:55 und 20:55 und zusätzlich außerhalb der Ferien 15:55 und 18:55
Gruß
busfahrer1096
 
8596
Li. 900 Montag - Freitag, Schulzeit.

Die Umlaufdauer beträgt tagsüber drei Stunden.

Interessant sind v. a. zwei Umläufe.

Während ich den ganztägigen Eldagsener Umlauf richtig ermittelt hatte, was ja inzwischen bestätigt wurde, habe ich bei dem ÜR-NG leider die Abfahrten in Burdorf versehentlich falsch abgeschätzt.
Der läuft auch den ganzen Tag durch.
Das konnte ich heute verifizieren, ZOB 8.48 und Burgdorf 16.10 fuhr H-RH 552.

Der Burgdorfer NG ersetzt nachmittags einen NÜ.

Regiobus Eldagsen
Wird jede oder jede zweite Runde am ZOB getauscht durch Wechsel von/auf andere Linien.
Hier können auch C2 oder 12C auftauchen.

Burgdorf Bf. ab
8.55
11.55 *
14.55
17.55

H. ZOB ab
7.33
10.33
13.33
16.33
19.33 *

Regiobus Eldagsen (2)
Burgdorf Bahnhof
15.55
18.55

H. ZOB
14.33
17.33


NG ÜR bzw. Burgdorf:

Burgdorf Bf. ab
10.10 ÜR
13.10 ÜR
16.10 * ÜR (gleicher Bus wie Fahrt ZOB 8.48)
16.25 * Regiobus Burgdorf

H. ZOB ab
8.48 * ÜR
11.48 ÜR
14.48 * ÜR (gleicher Bus wie Fahrt 8.48)
17.48 * ÜR
18.03 Regiobus Burgdorf

* = durch Sichtung eindeutig belegt (Rest errechnet).
Angaben ohne Gewähr.


Den Rest fahren ÜR und Regiobus Burgdorf mit NÜ, da kenne ich die genaue Verteilung noch nicht, weil ich nie alle Kurse an einem Tag abgewartet habe.

In den Ferien ist die Verteilung NG/NÜ anders, da habe ich anstelle des ÜR-NG einen ÜR-NÜ gesehen.
Dafür NG zu anderen Zeiten.
Aber das reicht noch nicht für komplette Umläufe.
 
7848
17:48 ist ÜR NG, nicht Burgdorf
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
8596

Zitat

7848 schrieb:

17:48 ist ÜR NG, nicht Burgdorf


Steht doch so da.
Das hatte ich ja schon vorletzte Woche festgestellt.
 
7848
Falsch geschaut
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
8596
Den Kurs, der letztes Jahr von ÜR mit NG gefahren wurde, habe ich dieses Jahr mehrfach mit NÜ von ÜR gesehen.
Dafür gibt es nach meinen Beobachtungen Mo - Fr nur noch einen NÜ von ÜR auf 300/365.
ÜR hat m. W. sechs Umläufe auf der 900, macht mit dem auf 300/365 sieben von acht verfügbaren NÜ im Einsatz.

Der auf der 900 frei gesetzte NG dürfte auf eine der Mellendorfer Linien im Nordosten gewechselt sein.
Dafür sah ich den Mellendorfer NG H-RH 784 an einem Schultag auf der 620. Das gab es letztes Jahr noch nicht.
Der wurde also vermutlich auf einem anderen Mellendorfer Umlauf durch den ÜR-NG ersetzt.

Heute traf ich mit H-RH 633 (ÜR) erstmals an einem Samstag einen NG auf der 900.
 
frode
In den Brückenbau am Steuerndieb scheint Bewegung zu kommen. Im Verkehrsausschuss steht eine Kostenbeteiligung der Region auf der Tagesordnung, aber noch ohne Vorlage
 
Springe ins Forum: