Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Heidelberger O405 GN1 in Neustadt
9101
Hallo,

heute durfte ich mal wieder ins beschauliche Neustadt am Rübenberge fahren. An meiner dortigen Schule konnte ich wunderbar aus dem Fenster auf den Busbahnhof schauen.
Ein Heidelberger O405 GN1 treibte dort sein Unwesen. Das erste mal sichtete ich ihn um 11:41 Uhr und das zweite mal gegen 13:15 Uhr.
Fotos waren leider nicht möglich, weil erstens keine Kamera dabei gehabt, und zweitens kann ich schlecht während des Englischunterrichtes einfach mal ein Foto machen Wink

Frage: Da ich das Kennzeichen nicht erkannte, würde ich aber trozdem gerne wissen, welcher Busunternehmer sich so einen Bus gekauft hat?
Im Vorraus schonmal Danke für die Auskünfte.

Cool
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

Busfreak
Gebrauchtbus im Originallack klingt stark nach Langreder, der seine zu veräußernden Busse je nach Bedarf auch kurzfristig anmeldet und damit auf Linie fährt.

Buslinie121
Auch der Bus kommt aus der Ecke Mannheim/Heidelberg und ist/war für Langreder im Einsatz
img208.imageshack.us/img208/8665/langreder.jpg

Busfreak

Zitat

Buslinie121 schrieb:
Auch der Bus kommt aus der Ecke Mannheim/Heidelberg und ist/war für Langreder im Einsatz

Es gibt bei Langreder zwei O 405 GN ex Heidelberg:

ex Heidelberg 148, HD-E 2206, seitlich bunte Bemalung, siehe Foto von "Buslinie 121"

ex Heidelberg 149, HD-E 2207, brauner Seitenstreifen, "Junge Schuhmoden von Ricosta"

Die Busse lassen sich anhand der Gestaltung der Werbeflächen also gut voneinander unterscheiden. Letzteren dürfte es allerdings m. W. nicht mehr im Bestand und im Angebot von Langreder geben.
Bearbeitet von Busfreak am 09.11.2010 16:57

9101
Hallo,

interessant was sich Langreder so alles zulegt ;-)
Gesichtet wurde der NI-DF 6, also der Bus wie oben auf dem Foto mit der Kinderwerbung.

Mal sehen ob ich ihn nächsten Montag in besserer Pose antreffen werde Wink

Wie gesagt, danke für die Info. Auf euch ist eben verlass Cool
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

Springe ins Forum: