Thema: www.Hannover-Busse.de/ :: Tw 6... besondere Einsätze

Geschrieben von 6258 am 30.06.2022 15:08
#1

Heute kann man 6232+6234 auf einem Rethener Kurs der Linie 2 sowie 6212+6214 auf der Linie 1 bestaunen

Geschrieben von holger7713 am 30.06.2022 16:19
#2

Zitat

6258 schrieb:

Heute kann man 6232+6234 auf einem Rethener Kurs der Linie 2 sowie 6212+6214 auf der Linie 1 bestaunen


Und ich komme aus dem Depot Vahrenwald und sehe auf der Vahrenwalder Straße 6001 in der Pausenposition, von links den Schleifwagen TW6000 kommen und von rechts die grüne 2.
Dachte schon eine Zeitreise gemacht zu haben Grin

Geschrieben von 6258 am 30.06.2022 18:17
#3

Hier die grüne 2 bzw. 6234 in Rethen

abload.de/img/img_20220630_143139uzkq8.jpg

Geschrieben von 8337 am 20.07.2022 21:28
#4

6236+6257 haben zurzeit das Vergnügen auf 10/3.

Geschrieben von 6001 am 22.07.2022 10:47
#5

am montag 18.07. zeigte sich 6199 als fahrschule in der innenstadt:

abload.de/img/61992022-07-1811-44-1bgjeo.jpg

Geschrieben von Matzehbs am 23.07.2022 20:36
#6

6000er -Doppel ca. 20:30 ab Hbf als 1 nach Laatzen.

Geschrieben von 8337 am 23.07.2022 21:13
#7

Zitat

Matzehbs schrieb:

6000er -Doppel ca. 20:30 ab Hbf als 1 nach Laatzen.



Ist 1/6 mit den Wagen 6246+6256.

Geschrieben von 2468 am 27.07.2022 23:20
#8

Interessant E Schlägerstrasse am Lister Platz in Doppel Grün. Vermutlich eine 9 aus Leihausen. Ist Glocksee durch Bauarbeiten abgeschnitten?
Wie kommen die Züge der 10 von Ahlen zum Betriebshof? Per LKW?

Bearbeitet von 2468 am 01.01.1970 01:00

Geschrieben von BahnHannover am 28.07.2022 00:50
#9

Glocksee ist nicht komplett abgeschnitten. Zwischen 4 Uhr und 6 Uhr kann der Betriebshof vom Goetheplatz erreicht werden, wenn auch nur für Dienstwagen.
Richtung Ahlem ist die Strecke immer mal wieder frei oder gesperrt. Da gibt es verschiedene Sperrzeiten, sodass die Fahrzeuge auf der 10 teilweise auch mehrere Tage im Abschnitt Wunstorfer Straße - Ahlem abgestellt bleiben.

Geschrieben von 9101 am 28.07.2022 13:52
#10

Zitat

2468 schrieb:

Interessant E Schlägerstrasse am Lister Platz in Doppel Grün.


Das dürfte eine Linie 3 oder 7 gewesen sein, welche Störungsbedingt als Tw 6000 fuhr.


Zitat

Vermutlich eine 9 aus Leihausen.


Linie 9 kommt aus Döhren.
Linie 7 aus Leinhausen.
Und Linie 3 aus Döhren und Leinhausen.

Entsprechend Wechselkurse mit Buchholz dann.

Geschrieben von busfahrer1096 am 05.08.2022 14:48
#11

6246+6256 sind aktuell auf der 7 unterwegs

Geschrieben von 6258 am 05.08.2022 16:07
#12

Zitat

busfahrer1096 schrieb:

6246+6256 sind aktuell auf der 7 unterwegs


Gestern waren 6234+6238 auch auf der 7 unterwegs. Müssten am Nachmittag eingewechselt worden sein.

Bearbeitet von 6258 am 01.01.1970 01:00

Geschrieben von 8337 am 05.08.2022 16:57
#13

Zitat

busfahrer1096 schrieb:

6246+6256 sind aktuell auf der 7 unterwegs



Richtig, der ist auf Kurs 1.

Geschrieben von 8337 am 06.08.2022 13:44
#14

Auch heute ist wieder ein grüner Kurs auf der Linie 7 anzutreffen mit den Wagen 6206 - 6233.


Edit: Es handelt sich um Kurs 6.

Bearbeitet von 8337 am 01.01.1970 01:00

Geschrieben von 6258 am 07.08.2022 16:38
#15

Stehen die Chancen gut, dass sich auch nächste Woche wieder 6000er auf der 7 blicken lassen wird? Ich würde dann auf Fotopirsch gehen.

Geschrieben von Matzehbs am 08.08.2022 23:19
#16

6256 *62?? Auf der 3 23:03 ab Awb nach Wettbergen

Geschrieben von Matzehbs am 13.08.2022 09:54
#17

6234 + 6238 heute auf der 3/10

Geschrieben von 8337 am 14.08.2022 12:57
#18

6229 - 6243 dürfen heute auf 1/9 ihre Runden drehen. Auch wieder schön eine grüne 1 an einem Sonntag zu sehen Smile


EDIT: Aufgrund des Verkehrsunfalls zwischen Fiedelerstraße und Döhrener Turm, fährt das Doppel jetzt auf 1/3.

Bearbeitet von 8337 am 14.08.2022 16:58

Geschrieben von 2468 am 16.08.2022 01:35
#19

Tauschen dann auch die Maschinisten die Umläufe? Es ist denkbar , dass der eine Maschinist dann zum falschen Hof fahren müsste oder viel später / früher Feierabend hat.

Bearbeitet von 2468 am 01.01.1970 01:00

Geschrieben von 276-9104 am 18.08.2022 06:33
#20

Die Maschinisten springen nach Umlaufstörungen zurück auf ihre eigentlichen Fahrzeiten, sodass ein Zug den Betriebshof wechseln könnte auf Mischlinien (zB 6&11), aber der Maschinist kommt wieder zurück zu seiner Dienststelle, weil er nach nem Tausch wieder auf seiner Zeit ist.