Thema: www.Hannover-Busse.de/ :: Hildesheim verliert stündlichen ICE-Halt

Geschrieben von exHI am 15.08.2017 01:31
#12

Moin,

passend dazu ein Artikel aus der HAZ (Hi):

https://www.hildesheimer-allgemeine.d...-takt.html

und (noch mit Bezahlschranke):

https://www.hildesheimer-allgemeine.d...tabel.html


wie in dem ersten Artikel bereits erwähnt, betrifft das ja nicht nur Hildesheim.
Für Hildesheim allein betrachtet reicht in meinen Augen auch ein zwei Stunden Takt (auch wenn mir das nicht gefällt und ich den Stundentakt vorziehe).
Allerdings betrifft das ja auch Kassel, Göttingen und Braunschweig, welche ebenfalls ihre Stundentakt nach Berlin verlieren würden (Braunschweig auch nach Frankfurt und weiter). Das sind immerhin zusammen vier Großstädte.

Was ich auch bezweifel, dass die ICE Verbindung ausgedünnt wird, wenn die Nachfrage und Auslastung auch weiter positiv ist.

Bearbeitet von exHI am 01.01.1970 01:00