Thema: www.Hannover-Busse.de/ :: Frage zu Umläufen Regiobus

Geschrieben von 8596 am 12.06.2021 22:39
#7

Zu Burgdorf: Auf einem Umlauf der 900 habe ich einmal H-RH 521 und einmal H-RH 510 gesehen.
H-RH 677" war wieder auf dem üblichen Kurs.

Wunstorf und Eldagsen haben keine festen Umläufe, aber es gibt auffällige Häufungen.

Ein Sa-Umlauf auf der 500 war seit Mitte April fünf mal mit H-RH 678 bestückt.

H-RH 605", 625" sehe ich fast nie, 609 selten, dafür H-RH 310 u. 492 recht häufig.

Auch bei den NG gibt es Häufungen, aber nicht so extrem.
An drei Wochentagen traten auf der 700 H-RH 424", 595" u. 655 mittags überhaupt nicht in Erscheinung.
Dafür 424" recht oft Samstags auf der 500.

In Eldagsen treffe ich einige NG immer wieder mal auf den gleichen Kursen, z. B. H-RH 550, H-RH 800 u. 855.

Bei Subunternehmen sind feste Umläufe nicht ungewöhnlich, Hartmann, RSO und m. E. Block sind hier Ausnahmen.

Bei Dau fährt oft eine Woche lang der gleiche Bus, dann kann es zum Wechsel kommen.

ReTours hat auch feste Einsätze, nur H-RE 1240 bzw. H-RE 5520 sah ich an verschiedenen Tagen auf dem gleichen Umlauf.