Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 10

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Flug42 bleibt ein echter Bremer
Flughafenbus-Bremen
Hallo Leute,
ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin. Ich habe mich dazu entschlossen Flug42 doch keinen größeren umbauten zu unterziehen, da er in unseren Kreisen doch eher ein Unikat und somit etwas besonderes ist Wink Heute habe ich den Funkgeräteträger umgebaut sodass wieder im 2. Sägezahn des Eurofachs jenes untergebracht werden konnte. Hier dann natürlich CB Funk, da der Flughafen mich wohl kaum mitfunken lassen würde Wink ^^ Wie früher wird mit dem kleinen Mikrofon gefunkt.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto56ae4bvozcp.jpg

Des weiteren hat Flug42 im hinteren Bereich neue Ecken eingeschweißt bekommen. Im oberen Bereich sind noch zwei Beulen. Wenn diese entfernt wurden, wird es wohl ans Spachteln und dann ans Lackieren gehen. Später sollen dann die originalen Schriftzüge wieder angebracht werden.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto2b6ip9l1cgv.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto3qs4pn0htwu.jpg

Im Eurofach habe ich dann beim Funkgeräte-einbau natürlich auch wieder ein bisschen rumgewuselt, hier ein Bild wo es noch ein bisschen chaotisch war Wink

img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto4ceq3y6vno7.jpg

Das DIVA3000 wird ein paar "besondere" Ansagen erhalten um die Fluggäste zu begrüßen, zu verabschieden und dann werden noch ein Paar Spezialansagen eingefügt Wink

Zu guter letzt hat Flug42 auch sein EG884 von KRUEGER wieder bekommen. Ich habe alle Ziele nochmal neu geschrieben, die der Flughafen von Haus aus hatte und noch ein Paar für die Zukunft, unteranderem die Adresse zu meiner Website.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto1d17eamfztx.jpg

Soo nun solls das erstmal gewesen sein...
Viele Grüße
Mark

nora4833.pytalhost.de/A101443.jpg
flughafenbus-bremen.de

http://flughafenbus-bremen.de
bus8116
Ist das ein Gelenk oder 12m Bus?

MANLionsCity
Wenn man sich anschaut, wo auf dem dritten Bild die zweite Tür ist, müsste es ein Solowagen sein.
Außerdem kann man sich auch seine Signatur mal ansehen. Wink

Grüße

Flughafenbus-Bremen

Zitat

bus8116 schrieb:

Ist das ein Gelenk oder 12m Bus?

Wie MANLionsCity schon angemerkt hat ist es ein Solofahrzeug. Einen Gelenkbus zu unterhalten kann mit unter ein Paar "Gefahren" mit sich bringen, denen ich aus dem Weg gehen wollte ^^

### Gefahren aus meiner Sicht ###

- Drehkranz Schäden (sehr teuer)
- Stellplatzprobleme
- Spritverbrauch

um nur ein Paar zu nennen Wink Sicher kann man hier wieder Streiten aber für mich waren es halt Gesichtspunkte, die mich dazu gebracht haben auf ein "kleines" Fahrzeug zu setzten ^^
Viele Grüße
Mark

flughafenbus-bremen.de

Bremerhaven-Bus-Fan
Zumal die Gelenker vom Bremer Flughafen (wie übrigens bald auch die Zwillinge 40+41) ja auch schon einige Kilometer nördlich ihre Runden drehen. Pfft
Schönes Projekt. Ich wünsche dir noch gutes Gelingen!
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan

Flughafenbus-Bremen
Ist mir bekannt, stehe mit den Kollegen in Kontakt ^^ 40 und 41 sind übrigens keine Zwillinge, zumindest nicht richtig, eher Brüder oder Schwestern. zuerst wurde der 40 ausgeliefert und dann 41 und mein 42 zusammen Wink 41 und 42 unterscheiden sich in der Fortlaufenden Nummer der Fahrgestelle um nur eine Stelle. Zu 40 sind es dann doch ein Paar mehr Wink
Viele Grüße
Mark

flughafenbus-bremen.de

Bremerhaven-Bus-Fan
Stimmt! Nach meinen Infos ist der 40 ja auch von 1993, die anderen von 1994.
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan

Springe ins Forum: