Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
7946
9112
Wie ich gestern sehen konnte, hat der 7946 ein Vollwerbung in rot bekommen, die zu Spenden gegen Kinderarmut aufruft. Dem Design nach zu urteilen wird es die Werbung wohl nur in der Vorweinachtszeit geben.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

6001
die üstra teilt heute dieses mit:

----------------------------------------------------------------------------
„ZUKUNFT(S)GESTALTEN“:
ÜSTRA ADVENTSBUS WIRBT FÜR SPENDEN GEGEN KINDERARMUT
----------------------------------------------------------------------------

Mit einer besonderen Aktion macht üstra in der Vorweihnachtszeit auf Kinder in Armut aufmerksam: Ein Linienbus der üstra wirbt als Adventsbus für Spenden gegen Kinderarmut.

Das Geld geht an die Initiative „Zukunft(s)gestalten – Allen Kindern eine Chance!“ der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und der Diakonie. „Wir unterstützen die Initiative, weil Kinder unsere Zukunft sind“, erklärte der üstra Vorstandsvorsitzende André Neiß bei der Präsentation des Busses und rief dazu auf, den Kindern gemeinsam eine Zukunft zu geben.
Arend de Vries, Geistlicher Vizepräsident des Landeskirchenamtes, dankt bei der Präsentation im Namen der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers für den Einsatz der üstra: „Jedes Kind, dem wir helfen, ist einmalig und wichtig, ein Geschenk Gottes für unsere Welt. Die Armut der Jüngsten beschämt unser Land. Daher sind wir alle in der Verantwortung: Wir können nicht warten, bis staatliche Instanzen die Not in den Griff bekommen. Die üstra setzt daher ein wichtiges Zeichen gegen Kinderarmut und für Bildungsgerechtigkeit mit ihrer Unterstützung der Initiative.“

Der Adventsbus verkehrt ab dem 26. November bis zum Jahresende im üstra Busnetz. Er ist mit stimmungsvollen vorweihnachtlichen Motiven gestaltet.
Im Bus liegen Handzettel aus, die zu Spenden gegen die Kinderarmut aufrufen und denen ein entsprechender Überweisungsträger beiliegt. Jeder Spender nimmt automatisch an der Verlosung von 50 üstra Gutscheinen im Wert von 50 Euro teil. Die Gewinner können den Gutschein im üstra Kundenzentrum gegen Geschenkartikel eintauschen oder auf den Kauf von Fahrscheinen anrechnen lassen. Aller Spender ab 10 Euro erhalten auf Wunsch eine Spendenquittung, die sie steuerlich geltend machen können.

Die Initiative „Zukunft(S)gestalten“ unterstützt Kinderprojekte in der Stadt – vom kostenlosen Mittagstisch über die Hausaufgabenhilfe bis hin zu einem erweiterten Krippenangebot. Die Initiative vergibt kein Geld, sondern aus-schließlich Sachleistungen. Ihre Mitarbeiter engagieren sich zum weitaus größten Teil ehrenamtlich.

-------------------

besonders tragisch bzw. bitter ist in diesem zusammenhang, dass am samstag abend die Zukunft(S)gestalten-Stadtbahn 6174 in einen verkehrsunfall verwickelt war, bei dem ein familienvater vor den augen seines kindes zu tode kam ... :-(

=>
- http://www.nonstopnews.de/meldung/12132
- http://www.hannover-reporter.de/news....l;nid=3765

Busfreak
Zitat PM: "Arend de Vries, Geistlicher Vizepräsident des Landeskirchenamtes, dankt bei der Präsentation im Namen der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers für den Einsatz der üstra: „Jedes Kind, dem wir helfen, ist einmalig und wichtig, ein Geschenk Gottes für unsere Welt. Die Armut der Jüngsten beschämt unser Land. Daher sind wir alle in der Verantwortung: Wir können nicht warten, bis staatliche Instanzen die Not in den Griff bekommen.Die üstra setzt daher ein wichtiges Zeichen gegen Kinderarmut und für Bildungsgerechtigkeit mit ihrer Unterstützung der Initiative.“

Wie war das doch gleich mit dem Üstra-Neusprech?
Hat (die) Üstra Herrn de Vries etwa nicht darauf aufmerksam gemacht, dass der Unternehmensname nur noch ohne zugehörigen Artikel benutzt wird?

Getreu dem Motto: "Üstra - ein Geschenk Gottes für unsere Welt" (siehe oben)
Bearbeitet von Busfreak am 22.11.2010 22:23

9112
Eine wirklich tragische Sache.Sad

Den Bus habe ich heute morgen auf der 127 als Einsatzwagen.
Gruß
9112

9101
Hallo,

ein Wunder geschah: Die Front wurde ja mal nachträglich auch mitbeklebt!
Wer hätte das gedacht? =)

Auf diesem Bild war sie noch unbeklebt

http://busverkehr-hannover.piranho.de...achten.jpg

Eine rundum schöne Werbung wie ich finde.

Trozdem bleibt der Solaris eine Seuche und mir daher unsyphatisch ;-)

____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

9112
Komisch komisch, beim 8403 wurde die Front wieder ent- und hier wurde sie beklebt.
So sieht der Bus wenigstens richtig gut aus. Schade, daß es jetzt so schnell dunkel wird, da wird mit einem Foto schwierig.
Gruß
9112

MAN
Moin!

Ich habe geraden den Bus zum ersten mal gesehen. Ich dachte fast, ich traue meinen Augen kaum, als ich den vollbeklebten - naja, bis auf das Dach, aber wer sieht das schon? - SOLARIS auf dem Ring gesehen habe. Auch ich muss sagen, dass der Bus bzw. dessen Werbung echt super gelungen ist.

6001

Zitat

MAN schrieb:
Auch ich muss sagen, dass der Bus bzw. dessen Werbung echt super gelungen ist.

schließe mich euch an:
der ist echt schnieke geworden!
gerne mehr solche vollwerbungen ...

Zitat

7784 schrieb:
Per photoshop wurde ja vor einigen Jahren auch mal ein Tw 6000 (ich glaube sogar, der 6001) in silber "lackiert".

rüüüchtig - so sieht das ähh er aus:

img35.imageshack.us/img35/8625/6001alias20494hm.jpg

6001

Zitat

7784 schrieb:
Ach, das mit dem silbernen 6001 war sogar von Dir?

Wenn Du das so schön kannst, dann kannst Du doch sicher auch mal einen Solaris in üstra-beige "lackieren"? Cool

ne leider nicht.
für den 6001 in silber habe ich nur die vorlage geliefert.
die umsetzung hat dann ein mir ad hoc nicht mehr bekannter künstler vorgenommen ...

wenn man photoshop hat und sich etwas damit auskennt ist es aber wohl nicht soooo schwer.
ich habe photoshop aber leider nicht ... von daher nix solaris in beige :-(

aber wir arbeiten dran, ok?
Bearbeitet von 6001 am 26.11.2010 08:23

276-9104
Das Orginalbild von 6001 wurde von einem mir bekannten Künstler abgeändert. Der Künstler kann aus technischen Gründen momentan kein Bild eines Solaris verändern. Fals er doch wieder technisch auf dem Laufenden sein sollte und ein Solarisbild oder ähnliches erstellen sollte, wird er das selber oder über mich hier Kund tun.

Gr

9112
Dann wäre ja noch ein grüner Solaris oder ein grüner Lions City interesant.WinkWink
Gruß
9112

9101
Und ein grüner Tw2000 mit Zielfilm. Und .. und .. und Pfft

Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: 7946 war heute auf dem 128er unterwegs.

____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

6001

Zitat

6091 schrieb:
Und ein grüner Tw2000 mit Zielfilm. Und .. und .. und Pfft

... oder ein beiger tw2000 mit steckschildern ;-)
oder in rot-weiß mit liniennummer als dachaufsatz ...

Zitat

6091 schrieb:
Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: 7946 war heute auf dem 128er unterwegs.

rüüüüchtig!
habe ihn am EAPL zufällig gesehen und auch mal die bislang hier noch nicht gezeigte türseite (suboptimal) dokumentieren können:

img521.imageshack.us/img521/1879/7946weihnachtsbus201020.jpg

9101
Sooo und wer postet uns ein Bild von der "Unterseite" ? Grin

Ich hätte jetz aber gedacht das uns 6001 ein Bild der "Dachseite" spendiert Cool
Ich bin kein eCitaro!!!

6001

Zitat

6091 schrieb:
Ich hätte jetz aber gedacht das uns 6001 ein Bild der "Dachseite" spendiert Cool

waaaruuum ?
aber das kommt sicher noch ;-))

9101
Hallo,,

Zitat

6001 schrieb:
waaaruuum ?

weil du dich doch immer so weit aus dem Fenster lehnst, um uns die Welt der KSS aus der Vogelperspektivie zu zeigen Wink

Und weil der 7946 ja neulich auf dem 128er unterwegs war und ja genau unter deinem Fenster vorbei fuhr, hätte es ja sein können, dass du uns die so dreckig grüne Dachseite präsentierst Cool
Bearbeitet von 9101 am 02.12.2010 23:01
Ich bin kein eCitaro!!!

schrader96
habe mutigerweise ein Kurzvideo vom fahrenden Adventskalender bei youtube eingestellt, Suchwörter üstra, solaris oder 7946 ;-)

dewe
Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=7WLpME...WLpMEoAHUg

Interessant is ja der Aufnahmeort. Direkt vorm "LaBoheme" . Eine schöne Bar :-)

8300
7946 ist wieder ohne werbung unterwegs

Gesehen Heute um c.a 16.55 uhr Peiner str (128)

9112
Und ich hab ihn nicht einmal selbst vor die Linse bekommen.Sad
Gruß
9112

Springe ins Forum: