Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 7

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Neues üstra-Modell!
schrader96
Den neuen Weihnachtsbus, den es im Original noch nicht gibt, kann als VK-Modell in gewohnt exclusiver Qualität im Kundencenter für 29€ im Maßstab 1:87 kaufen! Ein sehr schönes Modell, wie ich finde! Entgegen sonstiger Gewohnheiten, konnten keine Kennzeichen aufgedruckt werden, da man bei üstra noch nicht sagen konnte, welcher Bus als Original vorgehalten wird. Da es das Modell nicht bei Train&Play gibt, kann ich leider keine Sammelbestellung anbieten!

http://www.uestra.de/uestra_shop_modelle.html
Bearbeitet von schrader96 am 13.11.2012 20:35

MAN-SUE-242
Danke Torsten für die info
Grüße
Florian

9112
Danke für die Bilder. Interessant finde ich ja, dass das Modell im Gegensatz zu den VW-Solaris eine kleine Dachhutze hat. Das könnte ja auf das Original hinweisen. Dann kämen 7907, 7908, 7915 und 7922 in Betracht.
Bearbeitet von 9112 am 14.11.2012 19:48
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

schrader96
Oder es passt gar nicht, habe gehört, dass es ein Wagen mit Fahrerkarte werden soll...

9112
Kann auch sein. Mit Fahrerkarte kämen 7951-7953 in Frage. Die 3 sind schon mit Werbung versehen.
Naja, warten wirs ab, welcher es wird. Wink
Gruß
9112

Wrong_ID
Das ist ne Fahrerkarte...

Zitat

Wikipedia schrieb:

Eine Fahrerkarte ist ein mit einem Speicherchip versehener personengebundener Nachweis von Fahr- und Arbeitsdaten von Kraftfahrern im gewerblichen Personen- und Güterverkehr. Die Kontrolle des Fahrpersonals erfolgt durch einen digitalen Fahrtenschreiber. Mit entsprechender Änderung der Verordnung (EWG) Nr. 3821/85[1] durch die Verordnung (EG) 561/2006[2] und aufgrund der Umsetzung in Deutschland durch die Fahrpersonalverordnung müssen seit dem 1. Mai 2006 zusätzliche digitale Tätigkeitsnachweise u. a. der Lenk- und Ruhezeiten mitgeführt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerkarte
Viele Grüße
Marco

Stadtbahnfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann Wink

Wrong_ID
unwichtiger post...
Bearbeitet von Wrong_ID am 15.11.2012 00:28
Viele Grüße
Marco

Stadtbahnfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann Wink

schrader96
Nach meinen Informationen aus der Filmillustrierten ( die Werbung kennt wohl kaum jemand hier, oder? ) wird es ein Bus mit Fahrerkarte, was das Modell leider wieder etwas unpassend macht! Schade, bei dem Aufwand bei Bedruckung etc. hätte man das vielleicht beachten können. Könnte auf 7951 hinauslaufen....

starter8221
Hallo,

also das Modell an sich kann für mich nur 7922 sein, weil 7922 keinen Dachauspuff hat und im unteren Frontbereich aber schon die schmutz abweisenden designten Einkerbungen hat.

Liebe Grüße starter8221

holger7713
Stimmt. Das Modell ist 7922.
Da der Weihnachtsbus dann im "Gelegenheitsverkehr" auch fahren wird, soll es ein KOM mit digitalem Tacho werden. Das wäre gut, denn dann brauche ich den nicht wieder ständig fahren Grin Hab nämlich noch keine Fahrerkarte. Es wäre also noch besser den 7901 zu nehmen, denn der darf durch sein Baujahr noch Gelegenheitsverkehr ohne digitalen Tacho durchführen. (genau wie die ganzen Evos mit Eintagesschreiber). Modell hin oder herCool

9101
Gibt noch etwas, was gegen die Beklebung von 7951 spricht.
Der hat schließlich ein TB "Schauninsland" und Heckwerbung fur GVH. Ich gehe jetzt mal von aus, das die Werbeverträge noch länger laufen werden, denn "Schauinsland" wurde ja erst vor einigen Wochen draufgeklebt.

Und ich glaube kaum, dass man extra diesen Wagen nun für die Weihnachtsaktion entklebt. Das ist Mehraufwand der Kostet.
Bearbeitet von 9101 am 20.11.2012 21:16
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

9112
So, meine Lieben: Heute soll der Weihnachtsbus beklebt werden. Torsten hat Recht behalten. Es ist ein Bus mit Fahrerkarte, und zwar der 7951.
Gruß
9112

6001
jetzt gibt es auch die info auf uestra.de dazu:
http://www.uestra.de/870.html?&tx_ttn...6bfa6ed909
gruß 6001

9101
Anstatt nen anderen Bus zu nehmen .. nein wir kleben mal eben ein TB und H-TB ab ... nur weil man unbedingt diesen Bus jetzt mit einer VR vollklatschen muss ....

Oder war der 7951 etwa schon länger werbefrei??
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

schrader96
666kb.com/i/c9datqpe73y3l3xdc.jpg
habe jetzt auch einen!

Springe ins Forum: