Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
533 demnächst bis Lauenau?
Maxm1
Derzeit wird darüber diskutiert, die Buslinie 533 (Empelde - Bad Nenndorf) über Rodenberg Grover Masch bis Lauenau ZOB zu verlängern. Wie würdet ihr dieser Verlängerung stehen?

Eine wirkliche Fahrzeitverkürzung gegenüber einer Tour nach Hannover über Haste gibt es nicht, aber gerade am Wochenende und auch unter der Woche (hier abends mit der 20:41 Tour des 533, während die SVG zum letzten Mal um 19:30 fährt) würde sich das Angebot von und nach Hannover zu kommen doch verbessern

Ich bin gespannt, was bei einer Bedarfsermittlung raus kommt und wie sich das ganze in der nächsten Zeit entwickeln wird

http://t.sn-online.de/Schaumburg/Rodenberg/Lauenau/Bus-bis-Empelde-gewuenscht

ruebe3330
Die abwartenden Anschlussbusse, wie im Zeitungsartikel beschrieben,
scheinen mir nicht realisierbar.
Da die SVG Busse (Fahrplan Linie 542/2602)
sich nach dem Anschluss in Haste richten und
die RegioBusse (Fahrplan Linie 533) sich nach
den Anschluss in Empelde richten.
Die Fahrzeit von z.B. Rodenberg Stockholm nach Hannover dauert über Haste ca. 47 min.
Und von Bad Nenndorf über Empelde nach Hannover dauert ca. 55 min.
Wo ist da eine verbesserung?? Kann mir nicht vorstellen,
dass die Abendstunden die entscheidenen sind?!?
Ich bin gepannt!!

Maxm1
Es gibt Neuigkeiten: Die RegioBus ist mindestens einer Verlängerung bis Rodenberg nicht abgeneigt. Lauenau wird sich aber nicht realisieren lassen. Jedoch könnte eine Verlängerung an einer geplanten Neukonzeption der Linie 533 scheitern.

Lauenau könnte dafür nach über 13 Jahren wieder eine Busverbindung nach Hameln bekommen. Nachdem die 10 im Jahr 2004 gekürzt wurde ist nun eine erneute Verlängerung im Gespräch. Dieses Vorhaben besitzt aber im Moment keine wirkliche Priorität

http://t.sn-online.de/Schaumburg/Rode...h-unsicher

Springe ins Forum: