Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
üstra-Werbeliste neu strukturiert
9112
Moin,

wir haben jetzt die üstra-Werbeliste etwas umgebaut. Zur besseren Übersicht wurden die Fahrzeuge nach Zugehörigkeit zu üstra-Reisen und zur üstra-AG angeordnet.
Wir hoffen, daß euch die neue Aufteilung gefällt. Ihr könnt ja eure Meinung dazu schreiben.Smile
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

JoPe
ich wusste gar nicht das auch evo busse x18 zu ÜR gehören
I´m here and there

Wisast
Toll, gefällt mir sehr gut, daß die Werbeliste jetzt in Fahrzeuge der Üstra AG und Üstra Reisen unterteilt ist.
Bei Üstra Reisen fehlen die beiden MB O 405 GN. Ist das Kennzeichen (8871 und 8872) da die Wagennummer? Bisher habe ich an den Bussen noch keine Wagennummer gesehen.
Könnte man die Liste noch um die Farbe z.B. bei Vollwerbung erweitern? Und min. ein Üstra Reisen NL 202 (7763?) ist weiß lackiert.
Und noch eine Frage. Was ist mit den Fahrzeugen, die an der Ostsee laufen. Sind die noch bei Üstra Reisen im Bestand? Die sind ja noch in Hannover zugelassen.
Viele Grüße:
Stefan
Bearbeitet von Wisast am 06.08.2009 20:04

Oekkel
7765 ist weiß. Von den Ostseebussen ist zumindest 7404 noch im Bestand, den habe ich neulich gesehen. Zu den Dingern (7404-7409, 7835-7836) findet man aber auch kaum was im Internet...

9112

Zitat

Wisast schrieb:
Bei Üstra Reisen fehlen die beiden MB O 405 GN. Ist das Kennzeichen (8871 und 8872) da die Wagennummer? Bisher habe ich an den Bussen noch keine Wagennummer gesehen.

Stimmt, du hast Recht. Die Beiden fehlen. Gehen wir mal davon aus, daß 8871 und 8872 die Wagennummern sind. Genau weis ich das aber auch nicht.

Zitat

Könnte man die Liste noch um die Farbe z.B. bei Vollwerbung erweitern? Und min. ein Üstra Reisen NL 202 (7763?) ist weiß lackiert.
Und noch eine Frage. Was ist mit den Fahrzeugen, die an der Ostsee laufen. Sind die noch bei Üstra Reisen im Bestand? Die sind ja noch in Hannover zugelassen.

Hmmm, eigentlich soll die Werbeliste nur wiedergeben, welcher Bus welche Werbung hat. Ich persönlich denke aber, daß die Liste zu unübersichtlich werden könnte, wenn man die Farben noch ergänzt. Allerdings lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen.Wink

Viele Grüße:
Stefan[/quote]

Viele Grüße zurückSmile
Bearbeitet von 9112 am 08.08.2009 15:09
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

Wisast
Glaube ich nicht, daß dann die Liste unübersichtlich wird. Es wird ja auch in der Liste nach z.B. Front und Heckwerbung unterschieden. Bei einer Vollwerbung könnte ja in Klammern VW plus die Grundfarbe stehen. Wäre dann bei 7815 Pedalritter (VW orange).
Noch zwei Ergänzungen:
7767 ist wieder in Hannover, der steht weiß lackiert im Depot Süd
7787 steht ohne Kennzeichen in Wehmingen

276-9104
Ich vermute mal eher, dass das Straßenbahn-Museum Stellfläche an einen Busunternehmer aus Hannover vermietet hat. Der Busunternehmer wird den Bus dort zwischen gelagert haben, bis etwas anderes mit diesem passiert.

Wisast
Der 7787 steht im hinterem Bereich und soweit ich bei der Vorbeifahrt mit der Straßenbahn sehen konnte, war der Bus innen schon etwas zerlegt. Tippe daher eher auf Ersatzteilspender.
Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 10.08.2009 18:11

schrader96
Ist ersatzteilspender für ÜR

Springe ins Forum: