Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 13

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Neue Ticketdruckersoftware bei RegioBus
BahnHannover
Moin,

mir fällt seit dem 1.4. auf, dass immer mehr Busse bei RegioBus Hannover eine neue Software in deren Kassensystemen bekommen, die etwa so aussieht:

abload.de/img/ticketbox23ku1x.png

Bisher gesehen bei folgenden Wagen:

H-RH 839 - Citaro Facelift (W)
H-RH 741 - Citaro 2 Euro 5 (W)
H-RH 426 - MAN Lion's City (N)
H-RH 591 - MAN Lion's City (N)
H-RH 544 - Citaro 2 G (N)

Weiß jemand seit wann angefangen wird mit der Umrüstung und warum? Und wie sieht das bei den Geräten bei der üstra AG aus, bspw. in den neuen Solaris Urbino 18 III Hybrid aus 2017?

MfG

Tarik

Daniel798
Ich denke mal das es am neuem Regio Bus Design liegen könnte weil die TicketBox ein Update hat und die Farbe sehr ähnlich ist wie im Petrol Look

SteinhuderMeerBahn
Moin das haben in Wunstorf alles Busse drauf habe das auch vor Wochen bei Bussen der Sub gesehen.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann

Schlitzohr 0815
Hallo Steini. Deine Aussage kann ich leider nicht ganz bestätigen. Soweit mir bekannt ist haben noch nicht mal alle Busse von der Regio dieses neue Design drauf. Und soweit mir bekannt ist, sollen es die Subs auch noch nicht drauf haben. Bei den Regio Bussen ging das schon am 21.4 mit den neuen Masken bei den Subs ging es am 22.4. jeweils noch nicht. Ich habe eben mit 2 Bekannten gesprochen die bei einem Sub arbeitet die bestätigten mir, das Sie noch die alte Maske auf ihrer Ticket Box haben.
Bearbeitet von Busfreak am 12.05.2017 11:34

bus8116
In Wunstorf war wohl mal wieder testbetrieb, es soll dann nach und nach freigeschaltet werden, wenn die Fahrer die Schulung oder einführung bekommen haben.

ich glaub bis 26.05.2017 sollen das den alle haben.

Nur ob die Busse mit dem alten Drucker das auch bekommen?
zb. Brinkmann, Berghorn

Schlitzohr 0815
Berghorn und Brinkmann fahren ja für die Regio Bus in Nienburg. Soweit ich weiß, fahren die aber wohl ab dem 1.8. da nicht mehr sondern das übernimmt die Firma Transdev. Wer weiß ob die Busse dann nicht vielleicht sogar ganz abgerüstet werden. Weil die Transdev hat ja so wie ich gehört hab nur zwei Firmen unter Vertrag genommen und das ist weder Brinkmann noch Berghorn.

Springe ins Forum: