|
SEV Linien 4 und 5
|
| 7848 |
Geschrieben am 09.07.2010 17:13
|

Veteran Member

|
Heute (ab 21 Uhr?) startet der großte SEV seit ich in Hannover wohne.
Mit dabei sind firmen: ÜR, Grund, Hartmann, DAU und Regiobus. |
| |
|
|
| Buslinie121 |
Geschrieben am 09.07.2010 18:01
|

Veteran Member

|
Außerdem verkehren die Busse der Linie 127 und 137 weiter bis zum Braunschweiger Platz, um den Fahrgästen einen zusätzlichen Umstieg zu ersparen. |
| |
|
|
| 276-9104 |
Geschrieben am 09.07.2010 19:18
|

Senior Member

|
Die Ersatzbusse verkehren ab Kantplatz über die Berckhusenstraße zur Misburger Straße. Von dort aus fahren die Ersatzbusse für die Linie 5 über Bahnhof Karl-Wiechert-Allee Nackenberg nach Anderten und die Ersatzbusse für die Linie 4 über Medizinische Hochschule zum Roderbruch.
SE im 10- und 15-min-Takt Umstieg Braunschweiger Platz und zum Anschluss- und Nachtsternverkehr Umstieg Freundallee. SA Umstieg Freundallee.
Zusätzlich zu den Fahrten der Linie 4(Anschluss- und Nachtsternverkehr) ein Pendelbus im Anschluss an den Ersatzbus zwischen Misburger Straße und Nackenberg.
Für die Linie 5 SE Doppelter Takt
Für die Linie 5 SA Busse in Duplette
Gruß Roy
|
| |
|
|
| 8300 |
Geschrieben am 10.07.2010 21:41
|

Member

|
gesehen hab ich
282-9108
ex-9109
und H-RH 547
an der misburger strasse |
| |
|
|
| KOM |
Geschrieben am 10.07.2010 23:11
|

Junior Member

|
Schlecht gemachte Beschilderung an den SEV.Bussen. Stadtauswärts fest verklebte Schilder mit 5 Anderten, zurück dieselben Schilder und kein Hinweis auf Endhaltestelle Braunschweiger PLatz. So gesehen beim SEV 105-91 Fa. Grund am 10.07. Durch ständige Nachfragen ist da natürlich auch der Fahrer genervt. Für beide Seiten also eine unglückliche Situation, Hoffentlich wird das noch geändert. |
| |
|
|
| Yepp |
Geschrieben am 11.07.2010 11:39
|

Senior Member

|
Zitat KOM schrieb:
...kein Hinweis auf Endhaltestelle Braunschweiger PLatz...
Wieso sollte der Braunschweiger Platz als Endpunkt beschildert werden? Es handelt sich ja schließlich um einen provisorischen Umsteigepunkt in Richtung Stöcken. Kein Fahrgast mit Fahrziel Stöcken würde den SEV nutzen, wenn die Busse nicht das entsprechende Ziel der Stadtbahn anzeigen.
Gruß  |
| |
|
|
| KOM |
Geschrieben am 11.07.2010 12:06
|

Junior Member

|
nagut dann eben "Braunschweiger Platz mit Umsteigemöglichkeit nach Stöcken", aber nicht wie jetzt
|
| |
|
|
| schrader96 |
Geschrieben am 12.07.2010 22:57
|

Admin

|
Oha, heute hat mir ein besonders liebesnwerter Fahrer eines großen Unternehmens "Saures" angedroht, falls er irgendwo ein Bild von sich im Internet finden sollte. Ich war zu tiefst beeindruckt! Schade, dass heute kaum jemand das normale Gespräch sucht. Zumeist ist doch in einem sachlichen Gespräch alles zu klären, oder? Rechtliche Unsicherheit in verbindung mit großer Klappe kann ich mir nicht leisten und ich glaube, dass ich durchaus auch oft genug im Fokus der Öffentlichkeit stehe. Naja, schieben wir es mal auf die Hitze! Übrigens hatte der Bus schöne Concordia-Vollwerbung....Lobenswert war aber die Fahrdienstleistung vor Ort, sehr engargiert und hilfsbereit und das ofast ohne jeden Hitzeschutz! |
| |
|
|
| Buslinie121 |
Geschrieben am 13.07.2010 12:15
|

Veteran Member

|
Zitat 7784 schrieb:
Ich würde es auch drauf ankommen lassen, wenn er mir die Polizei androht. Denn in nahezu 100% aller Fälle bist Du als Fotograf IMMER im Recht! Im öffentlichen Straßenraum sowieso, und wenn man auch noch Eisenbahn fotografiert wie ich, dann auch in Bahnhöfen.
Nur leider werden die meisten Fahrer dann doch recht kleinlaut, wenn man selbst dann zum Handy greift und ihm Arbeit abnehmen möchte... Scheinbar wissen die meisten Fahrer, dass sie nichts dagegen tun können und wollen nur groß Töne spucken...
Und bis auf irgendeiner Landstraße am AdW oder in nem kleinen Dorf im absoluten Nirgendwo die Polizei da wäre, würde schon ne halbe Ewigkeit vergehen.  |
| |
|
|
| Yepp |
Geschrieben am 13.07.2010 12:33
|

Senior Member

|
...und ich halte immer Ausschau, ob ich nicht auch mal Objekt der Fotobegierde werde...aber ich bin anscheint nicht fotogen genug 
Naja, sehts den Jungs nach, nicht jeder kann das Hobby der Busfotographie nachvollziehen und sollte der eine oder andere den Wunsch äußern, daß er nicht veröffentlicht wird, solltet Ihr dem auch nachkommen (vielleicht stehen ja auch noch irgendwo nichtbezahlte Alimente im Raum ). Natürlich, und da gebe ich Euch voll und ganz recht, sollte auch der Umgangston hierbei eine Rolle spielen. Anraunzen und "Saures" androhen geht gar nicht. Aber, wenn wir mal alle ehrlich sind, in JEDER Firma, vielleicht sogar gerade jetzt am Nebentisch oder der Partner im Einsatzfahrzeug, etc., rennt das eine oder andere berühmte "schwarze Schaf" herum, daß mal etwas überreagiert. Wichtig ist, man sollte das nicht auf alle Kollegen ummünzen, denn einen schlechten Tag habe auch ich und Du und Du.
...und überhaupt ist diese verschissene, elendige Hitze sowieso an allem schuld...ICH WILL ENDLICH MAL WIEDER SCHLAAAAFEN, ...vor allem, ohne in meinem eigenen Sud aufzuwachen 
Indiesem Sinne...IMMER LOCKER BLEIBEN!!!
Gruß
Bearbeitet von Yepp am 13.07.2010 12:37
|
| |
|
|
| MAN |
Geschrieben am 13.07.2010 13:08
|

Senior Member

|
Moin!
Ich verweise hier mal auf die Website des großen Unternehmens mit der Concordia-Vollwerbung (in der Hoffnung, es ist das Richtige), wo dem Fotografieren von Bussen und Bahnen jederzeit Tür und Tor geöffnet wird.
[color=red]KLICK MICH ►[/color] http://www.uestra.de/drehgenehmigung....igung.html
Ob die Bilder veröffentlicht werden sollen oder in China fällt ein Sack voll Reis um ist doch im Moment des Aufnehmens seitens des Fahrers gar nicht ersichtlich.
Hinzu kommt, dass das Recht am eigenen Bild (wie Christian schon richtig schrieb) ohnehin kaum greift, da das "Hauptinteresse des Fotografen" eindeutlig in einem doch eher "rechtslosen" Bus liegt.
Weiterhin viel Erfolg bei Fotosafaris aller Art, möge die Hitze mit euch sein...
Bearbeitet von MAN am 13.07.2010 13:10
|
| |
|
|
| schrader96 |
Geschrieben am 13.07.2010 16:22
|

Admin

|
Ja, ich wollte ja auch nicht die große Welle lostreten und zumeist bekommt man ja auch eher fünf winkende Finger als einen alleinstehenden zu sehen! Aber mir geht es so, dass man die unangenehmen Erfahrungen länger im Hinterkopf behält, als die netten, vielleicht sollte man/ich das lieber umgekehrt machen! |
| |
|
|
| Yepp |
Geschrieben am 13.07.2010 17:39
|

Senior Member

|
Nee, ist ja auch kein Problem...und schon gar keine große Welle. Einige Sachen möchte man schon mal loswerden. Geht mir ja genauso, wenn mir was sauer aufstößt.
Habe von mir noch ein altes Foto ausgegraben. Entstand am Eröffnungstage auf der damals neuen Linie 49 bei der Streckenverlängerung nach Marienwerder/Garbsen.
Man, war ich da noch jung...und hübsch 
Weiß noch jemand von Euch, wann das Streckenstück eröffnet wurde?

Gruß Yepp  |
| |
|
|
| schrader96 |
Geschrieben am 13.07.2010 19:34
|

Admin

|
Hy Yepp, schönes Bild! Mit deiner Erlaubnis baue ich es bei Gelegenheit mal auf meiner Homepage ein! Hast mich immer noch nicht wieder zufällig in Vahrenwald gesehen? Du hats den Vorteil, dass du mich erkennst, sonst würde ich ja auf dich zugehen ;-) @ Christian: hoffentlich klimatisiert... Ach so, RegioBusfahrer hat sich übrigens auch explizit beim Fahrdienstleiter erkundigt, ob ich da fotografieren darf! Der hatte zum Glück die richtige Antwort parat, zumal ich mir echt doof vorkam, als der Fahrer die ganze Zeit "wütend" mit dem Finger auf mich zeigte, aber naja, war halt warm, obwohl der Lion's City ja sogar vollklimatisiert ist... |
| |
|
|
| Yepp |
Geschrieben am 13.07.2010 19:59
|

Senior Member

|
Kein Prob, kannst das Bild haben, ist ja nicht das Erste...hast den ex-Hamburger ja auch schon bekommen 
Muß jezze zur Schicht, heute nacht Werkstatt...Freitag 6 bis 15h 122...Samstag 5 bis 13h 133/127
@Cristian: Stimmt, war der 1. Streckenabschnitt...habe, glaube ich 20 Runden an dem Tag gedreht, war ne geile Linie 
Angenehmes Schwitzen beim Ice-Dealer
Bearbeitet von Yepp am 13.07.2010 20:01
|
| |
|
|
| Solarisfan |
Geschrieben am 13.07.2010 21:33
|

Junior Member

|
Ich hab explizit bei Uestra gefragt, wie die Situation mit Fotografieren steht:
Wohl war das mein drittes E-mail an den:
Beim Fotografieren brauche ich keine Hilfsmittel, wie z.B. Stativ.
Alle Fotos mache ich mit meinem Kamera ohne andere Mittel. Ausserdem, bei der Aufnahme, nutze ich auch keinen Blitz, damit ich z.B. den Fahrer oder die Fahrgaeste nicht stoere. Videos mache ich auch nicht, nur Fotos.
Mit freundlichen Gruessen
Vesselin Atamian
Und die Antwort:
Dann brauchen Sie keine Genehmigung.
Sie dürfen nur keine Betriebshöfe betreten, Bahn oder Bus aufhalten, Fahrgäste oder Fahrer ungefragt Fotografieren oder belästigen.
Viel Spaß
Mit freundlichen Grüßen
Wolf-Rüdiger Termer
Naja, bei solchen Antoworten kann ich mich ganz sicher fuellen ,dass ich in meiner Recht bin. wohl drucke ich es aus, um zu zeigen, dass ich voller Recht habe.
Hoffe, dass es dazu gar nicht kommen wird. Und echt hoffe, dass im August diese Hitze verschwinden wird 
MfG Vesko |
| |
|
|
| schrader96 |
Geschrieben am 13.07.2010 22:09
|

Admin

|
Yepp, okay, wusste nicht, dass das von dir war! Fehlt mir nur das Gesicht zu...Übrigens beim Thema Hitze lieber Eisdiele als ICE-Dealer schreiben, dir b´rauchen Klimaanlagen ;-) |
| |
|
|
| SH170 |
Geschrieben am 14.07.2010 13:40
|

Member

|
@schrader96:
Du weisst doch was ein Dir bekannter Hobbykollege zu sagen pflegt:
Fahrer: "Ich rufe die Polizei!"
Antwort: "Das brauchen Sie nicht, die steht schon vor Ihnen!"  |