Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
10 neue Hybrids dank förderung
6001
Mit rund zehn Millionen Euro unterstützt das Bundesumweltministerium (BMU) zwölf Verkehrsbetriebe bei der Beschaffung von umweltfreundlichen Hybridbussen.
[...]
Des Weiteren sollen zehn Gelenkhybridbusse der Firma Solaris an die Üstra ausgeliefert und in Betrieb genommen werden. Dabei kommen die Hybridbusse voraussichtlich schwerpunktmäßig auf der Buslinie 121 zum Einsatz, da im schweren Stadtverkehr die höchsten Effizienzpotentiale erwartet werden. Das Projekt läuft von 01. Juli 2010 bis 30. September 2011 und wird mit 1,1 Millionen Euro von Seiten des BMU unterstützt.

zitate aus http://www.omnibusrevue.de/bundesumwe...02190.html

omnibus98-14
würg

9101
Shock

Protest!! Angry

____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

omnibus98-14
Mercedes Ciatro G gäbe es noch, MAN hat zwar nen kurzen aber wohl noch kein Hybrid Gelenkwagen serienreif!

7843

Zitat

6091 schrieb:
Shock
Protest!! Angry

Weitermachen! Wink
Und ich mach mit!Cool

dewe

Zitat

omnibus98-14 schrieb:
MAN hat zwar nen kurzen

*weglach* ;-)

@Olaf: Jede Wette, das wird der ganz normal uestra-Look.

MfG Dennis

Bufato
Liebe Kollegen,
nun mal langsam mit den wilden (Solaris)-Pferden.
1) Unter der Beklebung ist der Hybrid Solaris auch im ganz normalen Üstra Design.....ist ja auch völlig egal wie die Dinger aussehen....

2) Der Kostendruck ist sicherlich auch ausschlaggebend dafür, das der Auftrag an Solaris vergeben wurde. Ich bin mit Sicherheit kein Fan von diesen billigen Mistbuden, und mir wäre ein Citaro sicherlich auch viel lieber, aber bei den Preisen liegen nun mal Welten zwischen Solaris und Evobus. Inwiefern sich das auf Dauer zum Nachteil entwickeln könnte, sehen wir als Fahrer tagtäglich an unseren ach so geliebten*würg* Solaris Bussen, das hat man da oben sicherlich noch nicht verstanden. Aber nur so viel: 1 Solaris Urbino 18 Hybrid kostet ca. 470.000 Euro.....dagegen 1 Evobus Citaro G Hybrid 700.000 Euro.
Nun rechnet mal schön aus, was das für ein Himmelweiter unterschied ist. Sieht man also erstmal die nackten Zahlen, sieht das für Lollek und Bollek Bus und Co nun mal besser aus. Vielleicht hat der Liebe Busgott ja noch ein einsehen mit uns armen wichteln.......Smile
Viele Grüsse
Torti

9112

Zitat

Bufato schrieb:

2) Der Kostendruck ist sicherlich auch ausschlaggebend dafür, das der Auftrag an Solaris vergeben wurde. Ich bin mit Sicherheit kein Fan von diesen billigen Mistbuden, und mir wäre ein Citaro sicherlich auch viel lieber, aber bei den Preisen liegen nun mal Welten zwischen Solaris und Evobus. Inwiefern sich das auf Dauer zum Nachteil entwickeln könnte, sehen wir als Fahrer tagtäglich an unseren ach so geliebten*würg* Solaris Bussen, das hat man da oben sicherlich noch nicht verstanden. Aber nur so viel: 1 Solaris Urbino 18 Hybrid kostet ca. 470.000 Euro.....dagegen 1 Evobus Citaro G Hybrid 700.000 Euro.
Nun rechnet mal schön aus, was das für ein Himmelweiter unterschied ist. Sieht man also erstmal die nackten Zahlen, sieht das für Lollek und Bollek Bus und Co nun mal besser aus. Vielleicht hat der Liebe Busgott ja noch ein einsehen mit uns armen wichteln.......Smile
Viele Grüsse
Torti

Das sind Zahlen, die für sich sprechen. Da kommt der Citaro nicht mit. Schade....Sad
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

schrader96
666kb.com/i/bqj6ry4xcsteczs4e.jpg wurde aus einer Solaris-Broschüre gescannt

8596
> Das sind Zahlen, die für sich sprechen. Da kommt der Citaro nicht mit. Schade.... <

Bleibt nur die Frage, wie die finazielle Bilanz nach 12 oder 15 Jahren Einsatz aussieht.
Aber die stellt ja leider keiner der Entscheider ....

7848
Laut üstra Zeitschrift"starter" hat Solaris den Auftrag für 10 Hybridbusse erhalten. Bis spätestens August sollen sie schon in Hannover sein.

Bufato
Na bei der Qualität müssten Sie aber schon jetzt losfahren, damit Sie im August hier sind....Smile
Wenn Sie Qualitativ so sind wie die letzte gelieferte Serie, die auf Mittelfeld vor lauter "Auslaufmodellen" lange stand,obwohl Sie nagelneu waren, dann ziehen Sie eine Ölspur von Polen bis hierher.....oder Ad-Blue....oder Kühlflüssigkeit.....oder oder oder.

Bitte lieber Busgott, lass mich wie einen echten Busfahrer sterben, nicht von einer Solaris-Dachklappe erschlagen......Smile

7848
3 neue Hybride stehen schon im Mittelfeld. 8303,8305 und 83...
Sprechwunsch wurde nicht übertragen

Wrong_ID
Dann mal ein Herzliches Willkommen in Hannover an die 3 Wink

9112
Ja, Fotos wären ja mal interesant. Ich denke mal, die werden nun noch beklebt mit Werbung für die Hybridbuslinie 121.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

kilber
Erste hybrid Busse in süd.

kilber

Zitat

9112 schrieb:
Ja, Fotos wären ja mal interesant. Ich denke mal, die werden nun noch beklebt mit Werbung für die Hybridbuslinie 121.

Habe mal ein Foto von den Hybriden.
Bearbeitet von 9112 am 07.09.2011 09:44

schrader96
Bild entfernt....
Bearbeitet von 9112 am 07.09.2011 09:44

7848
und schon stehen 8 Stück im Mittelfeld.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen

Wrong_ID
Der Countdown läuft ja auch langsam ab... nur noch 2 Wochen Wink

Springe ins Forum: