Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
üstra-TdoT 2012
6001
da ja im laufe des wochenendes sicher noch mehr (bild-)beiträge rund um das thema "üstra-TdoT 2012" kommen werden, erlaube ich mir, dafür mal einen eigenen faden aufzuknüpfen ...

--------------------------------------------------

große dinge, nämlich der TdoT zum 120. jubiläum der üstra am kommenden sonntag (=> http://www.uestra.de/870.html?&tx_ttn...60a7d1f242), werfen ihre schatten vorraus:

heute hat die üstra auf ihrer website eine neue broschüre zum jubiläum bereitgestellt:
"Einsteigen: 120 Jahre Nahverkehr in Hannover".
guckst du hier => http://www.uestra.de/1031.html

Wisast
Im Busoldtimertreffen Wehmingen Thread schreibt Holger von einer historischen Üstrabusparade.
Bin schon gespannt was da alles ausgestellt wird.
Gruß Stefan

8596
Als Appetitanreger hier ein Bild vom vorzüglich aufgearbeiteten 7704.
23.6.2012, Glocksee.

Super gemacht! Smile
Der ist wirklich wieder wie früher!
Danke Holger.

Wer also noch am überlegen ist, ob sich ein Besuch des TdoT lohnt, hat jetzt eine Argument mehr! Cool

Bis morgen.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 23.06.2012 22:33

8596
U. a. diese beiden Prachtstücke wird es auch zu sehen geben:
Tw 710 und 168.
Glocksee, 23.6.2012.

Bearbeitet von 8596 am 23.06.2012 22:39

Wisast

Zitat

8596 schrieb:
23.6.2012, Glocksee.

Super gemacht! Smile
Danke Holger.

Wer also noch am überlegen ist, ob sich ein Besuch des TdoT lohnt, hat jetzt eine Argument mehr! Cool

Bis morgen.

Sieht auf dem Foto top aus. Echt Klasse. Den werde ich mir nachher mal aus der Nähe ansehen.
Gruß Stefan

omnibus98-14
Hier ein kleiner bei Rundgang über den Betriebshof, leider bei nicht so optimalen Wetter.

Hier 7704 , schön ist er geworden Smile
img6.imagebanana.com/img/hpw0qsmz/7704.jpg

Eines meiner persönlichen Highlights war ja der 7638, der lange verschollen war. Sogar zugelassen, eine Sonderfahrt damit wäre ja mal der absolute Hammer!
img6.imagebanana.com/img/bb58726r/7638.jpg

Endlich sieht 6001 wieder richtig gut aus, auch beidseitig wurde wieder Klappfenster eingebaut, könnte der Rest der 6000er Flotte auch mal wieder bekommen.. img6.imagebanana.com/img/61mi4gnl/6001.todt.jpg

Auch der Museumsbus 6515 der Braunschweiger Verkehrs AG war zu Gast, auch er ist sehr schön geworden, vor 10 Jahren sah er noch sehr traurig aus.
img6.imagebanana.com/img/cqixnd02/bsvag6615.jpg

Auch Triebwagen 804, das Arbeitstier des FSH e.V. durfte nicht fehlen.
img6.imagebanana.com/img/iea2x30l/804.jpg

Die Feuerwehr Hannover zeigte die Sonderfahrzeuge für die Tunnelrettung
img6.imagebanana.com/img/kc22iokm/1086.jpg
Bearbeitet von omnibus98-14 am 24.06.2012 18:24

omnibus98-14
Auf dem Zubringerverkehr waren TW 129, TW 178 und TW 239 im Einsatz.

Begegnung auf dem Ernst-August-Platz

img6.imagebanana.com/img/94r9a52e/239129.JPG

TW 129 Ernst-August-Platz in Richtung Aegi

img6.imagebanana.com/img/ys5a0r3y/1291.JPG
Bearbeitet von omnibus98-14 am 24.06.2012 18:26

Wisast
Gleich zwei grüne SL I ex Üstra sind in Hannover erhalten geblieben. Glückwunsch an die Eigentümer für die erfolgreiche Aufarbeitung. Den 7704 habe ich Ende letztes Jahr schon mal bei einer bekannten Buswerkstatt, noch nicht neu lackiert, und etwas später auf der Vahrenwalder Straße gesichtet. Auch den 7638 bzw. 7000 habe ich dort wiederentdeckt. Und seine Sitze hat er auch wieder bekommen. Bei meiner letzten Sichtung vor vielen Jahren war der Innenraum leer.
Gruß Stefan

omnibus98-14

Zitat

Wisast schrieb:
. Auch den 7638 bzw. 7000 habe ich dort wiederentdeckt. Und seine Sitze hat er auch wieder bekommen. Bei meiner letzten Sichtung vor vielen Jahren war der Innenraum leer.
Gruß Stefan

Ja, recht hast Du!
Habe ihn zufällig Donnerstag morgen Am Flughafen rangieren sehen, dachte ich Träume noch Grin
Bearbeitet von omnibus98-14 am 24.06.2012 18:23

MANLionsCity
Moin,
tolle Bilder! Smile Scheint so, als ob ich was verpasst habe. Sad

Grüße

EAG
Dann schmeiße ich auch mal ein paar Bilder in due Runde;-)

www.abload.de/img/img_903884ard.jpg

www.abload.de/img/img_9045teo53.jpg

www.abload.de/img/img_9115y0qxx.jpg
Und mein Lieblingszweiachser war auch vertretten;-)

6001

Zitat

Wisast schrieb:
Gleich zwei grüne SL I ex Üstra sind in Hannover erhalten geblieben. Glückwunsch an die Eigentümer für die erfolgreiche Aufarbeitung.

leider konnte ich heute wegen familiärer verpflichtungen leider nicht zum TdoT kommen - bzgl. der präsentation von 7638 und 7704 habe ich ja echt verpasst. ein echter hammer !!!

das da mit dem 7638 seit längerem etwas im busche ist konnte man als aufmerksamer leser dieses forums u.u. schon erahnen ... vom 7704 ich zumindest nicht. gut gehütete geheimnisse - aber nun so frisch aus dem ei gepellt um so schöner!

gerne noch mehr bilder von den beiden neuen schätzchen !!! <sabber>

außerdem würde mich der werdegang bzw. das schicksal der beiden seit ihrem ausscheiden aus dem aktiven dienst sehr interessieren - das müssen ja spannende geschichten sein denn zumindest um den 7638 ranken sich ja einige gerüchte ... wem gehören die beiden busse nun?

ich hoffe sie bald mal selber live und in farbe erleben zu können!

das wird die hannoversche szene dieses jahr ja reichlich mit neuen alten fahrzeugen beglückt:
6001 in neulack, 336 reaktiviert, 7000 und 7704 aus der versenkung aufgetaucht, 8101 gesichert - was für ein jubiläumsjahr!

fehlen "nur noch" Tw 601 und KOM 8000 ... man muss ja ziele haben ;-)

8596
Bisher nicht gezeigt wurde der 7775, der ebenfalls länger nicht mehr öffentlich zu sehen war.

Bearbeitet von 8596 am 24.06.2012 21:58

8596
Und hier noch mal der 7704 von vorne links beim Bereitstellen am 24.6.2012 zwischen 522 und 6001, im Hintergrund ein Löschfahrzeug der Feuerwehr.

Bearbeitet von 8596 am 24.06.2012 22:02

8596
Noch eine Heckansicht vom 7704.

Bearbeitet von 8596 am 24.06.2012 22:31

6001
danke für die weiteren bilder!

Zitat

8596 schrieb:
Noch eine Heckansicht vom 7704.

ein schöner - weil wegen der großen (sog. münchener ?) heckfenster ungewöhnlicher - rücken, den man in [H] so schön lange nicht mehr gesehen hat!

frage zu den unterschiedliche kennzeichen (vorne schwarz, hinten rot):
ist das vorne ein nachgemachtes (historisierendes) nicht-euro-kennzeichen des alten original-kennzeichens?
Bearbeitet von 6001 am 24.06.2012 22:41

8596
Ja, das vord. Kennz. ist ein mit alten Prägewerkzeugen erstelltes Duplikat.
Bearbeitet von 8596 am 24.06.2012 22:50

holger7713

Zitat

Wisast schrieb:

Zitat

8596 schrieb:
23.6.2012, Glocksee.

Super gemacht! Smile
Danke Holger.

Bis morgen.

Sieht auf dem Foto top aus. Echt Klasse. Den werde ich mir nachher mal aus der Nähe ansehen.
Gruß Stefan

Danke danke für das nette Lob. Ja, war unendlich viel Arbeit.
Denke, nun wird deutlich, warum ich die letzten Wochen hier fast nix geschrieben habe.
Auch von dem superbekloppten Megathread "Sichtungsbilder" konnte ich mich mal etwas erholen.
Etwas schade war die fette Dusche von oben, als das Fest fast vorbei war.
Auch die Üstra war mit den vielen vielen Besuchern sehr zufrieden.
Gruß Holger
Bearbeitet von holger7713 am 25.06.2012 23:29

holger7713

Zitat

6001 schrieb:

Zitat

Wisast schrieb:
Gleich zwei grüne SL I ex Üstra sind in Hannover erhalten geblieben. Glückwunsch an die Eigentümer für die erfolgreiche Aufarbeitung.

leider konnte ich heute wegen familiärer verpflichtungen leider nicht zum TdoT kommen - bzgl. der präsentation von 7638 und 7704 habe ich ja echt verpasst. ein echter hammer !!!

das da mit dem 7638 seit längerem etwas im busche ist konnte man als aufmerksamer leser dieses forums u.u. schon erahnen ... vom 7704 ich zumindest nicht. gut gehütete geheimnisse - aber nun so frisch aus dem ei gepellt um so schöner!

gerne noch mehr bilder von den beiden neuen schätzchen !!! <sabber>

außerdem würde mich der werdegang bzw. das schicksal der beiden seit ihrem ausscheiden aus dem aktiven dienst sehr interessieren - das müssen ja spannende geschichten sein denn zumindest um den 7638 ranken sich ja einige gerüchte ... wem gehören die beiden busse nun?

ich hoffe sie bald mal selber live und in farbe erleben zu können!

das wird die hannoversche szene dieses jahr ja reichlich mit neuen alten fahrzeugen beglückt:
6001 in neulack, 336 reaktiviert, 7000 und 7704 aus der versenkung aufgetaucht, 8101 gesichert - was für ein jubiläumsjahr!

fehlen "nur noch" Tw 601 und KOM 8000 ... man muss ja ziele haben ;-)

Stimmt. Da können wir in Hannover echt stolz sein. Fast alle "Großserien der 80/90er sind somit erhalten. Die 405er Familie leidet etwas, aber noch gibt es den ersten Mercedes Erdgasbus 9318 ja noch. Stoooooooooop, ICH rette den nicht auch noch. Jetzt ist mal wer Anderes dran.
Na und zu den Besitzern werden wir hier im Forum nix erfahren. Wäre ja noch schöner. Etliche annonyme Feiglinge und leider auch Pöpler tummeln sich hier und saugen tolle Infos und Bilder aus diesem Forum, ohne selber einen Beitrag zu leisten. Ich meine jetzt nicht Dich 6001.
Nur eine Handvoll hat sich hier überhaupt mal etwas vorgestellt.
Wer also zu den Bussen, Besitzern und deren Geschichten etwas erfahren möchte, wird wohl hier und auch bei "Facebook" nicht viel erfahren. Es gibt eben noch Leute, die nicht bleich und blass vorm PC sitzen und Cola saufen, in der Hoffnung hier "Freunde" zu treffen. Etwas moralisch und mit 0 Freunden (ja Null Freunden) bei Facebook möchte ich mich für heute wie immer mit meinem "echten" Namen verabschieden Grin
Gruß Holger
PS. Der 8000 ist schon fertig restauriert, der passte nur Platztechnisch nicht mehr in die ReiheCool
Bearbeitet von holger7713 am 26.06.2012 00:05

6001

Zitat

holger7713 schrieb:
Stimmt. Da können wir in Hannover echt stolz sein. Fast alle "Großserien der 80/90er sind somit erhalten.
Die 405er Familie leidet etwas, aber noch gibt es den ersten Mercedes Erdgasbus 9318 ja noch. Stoooooooooop, ICH rette den nicht auch noch. Jetzt ist mal wer Anderes dran.
PS. Der 8000 ist schon fertig restauriert, der passte nur Platztechnisch nicht mehr in die Reihe)

vielen dank für deine umfangreichen und klaren worte!
dass die jüngere üstra-KOM-historie dank der initiative von privatpersonen gesichert wird kann man gar nicht hoch genug loben. mir fehlt für soetwas zum einen das handwerkliche geschick (oder 'kleingeld' ) und die zeit (wegen anderer engagements bzw. familie) ...

da habe ich mit meiner aussage zum 8000 - ohne es zu wissen - voll ins schwarze getroffen. schön zu hören, dass der auch gesichert und sogar schon wieder hergerichtet ist! große klasse.
wann wird der denn mal öffentlich zu sehen sein?

... und mag nicht noch jemand hier im busforum ein paar bilder von den busschätzchen beim TdoT (vornehmlich die bisher selten zu sehenden fahrzeuge wie 7638 und 7704) zeigen? ich täte mich sehr freuen, andere vielleicht auch ;-)

Springe ins Forum: