Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
üstra-TdoT 2012
6001

Zitat

holger7713 schrieb:
von mir nicht. Es ist NICHT mein Bus!!!!

'tschuldigung - konnte ja nicht ahnen, dass meine nachfrage da offensichtlich einen heiklen punkt berührt hat ... das es kein von dir geretteter bus ist, war mir schon klar!

Zitat

Wisast schrieb:
Hier noch ein paar Ansichten vom 7000

vielen dank dafür. das ist doch schon mal eine feine linderung meines "fotodurstes".
schön, dass du ihn uns von allen seiten zeigst, denn die rückseite wurde uns hier bislang leider vorenthalten. fein sieht er aus.

der ist auch ein (nun wieder) sehr schickes stück üstra-geschichte!

btw:
gibt es eigentlich ambitionen, den 7000/7638 auf basis des brekina-modells vom MB O305 (auch wenn nicht alles 100 %ig passend sollte) in 1:87 aufleben zu lassen?

Oekkel
Reicht das Spur-N-Modell von Wiking nicht? Wink

MANLionsCity

Zitat

6001 schrieb:
...
btw:
gibt es eigentlich ambitionen, den 7000/7638 auf basis des brekina-modells vom MB O305 (auch wenn nicht alles 100 %ig passend sollte) in 1:87 aufleben zu lassen?

Klar, theorethisch schon, wenn man einen Ansprechpartner von Brekina für Wunsch-/ Kundenmodelle findet und wenn genügend Interessenten bestehen dürfte es kein Problem sein. Wink

Schöne Grüße

Wisast
Schöne Dinge kann man nicht oft genug zeigen. Hier meine Fotoreihe vom 7704.

www.bilder-hochladen.net/files/bcjs-1j-a684.jpg

www.bilder-hochladen.net/files/bcjs-1k-b53b.jpg

www.bilder-hochladen.net/files/bcjs-1l-9f61.jpg

Gruß Stefan

Wisast
Die nächsten drei.

www.bilder-hochladen.net/files/bcjs-1m-72b3.jpg

www.bilder-hochladen.net/files/bcjs-1n-66f0.jpg

www.bilder-hochladen.net/files/bcjs-1o-093f.jpg

Gruß Stefan

holger7713

Zitat

6001 schrieb:

Zitat

holger7713 schrieb:
von mir nicht. Es ist NICHT mein Bus!!!!

'tschuldigung - konnte ja nicht ahnen, dass meine nachfrage da offensichtlich einen heiklen punkt berührt hat ... das es kein von dir geretteter bus ist, war mir schon klar!

Nö, war kein heikler PunktGrin
Wollte nur betonen, dass ich wirklich keine weiteren Bilder habe von dem Bus.
Viele glauben aber noch heute, dass es mein Bus sei. Dabei gibt es noch weitere sehr fähige Busfreunde, welche so schöne Ergebnisse hervorzaubern.
Das eine bekannte Werkstatt am alten Flughafen hier natürlich auch ganze Arbeit geleistet hat, erwähnte ich bereits, oder?
Also ein super geiler sehr schöner 305 !!!! Und da Eigenlob stinkt, hier noch einmal: "Es ist NICHT mein Bus" GrinGrinGrin
Gruß Holger

holger7713

Zitat

Wisast schrieb:
Schöne Dinge kann man nicht oft genug zeigen. Hier meine Fotoreihe vom 7704.

Gruß Stefan

Stimmt Pfft

Sehr schöne Bilder !!!

6001

Zitat

Oekkel schrieb:
Reicht das Spur-N-Modell von Wiking nicht? Wink

ööööhm ... äähhh ... na geht so: klein aber fein oder wie?

Zitat

MANLionsCity schrieb:
wenn man einen Ansprechpartner von Brekina für Wunsch-/ Kundenmodelle findet und wenn genügend Interessenten bestehen dürfte es kein Problem sein. Wink

... also einen abnehmer wüsste ich schon ;-)

Zitat

Wisast schrieb:
Schöne Dinge kann man nicht oft genug zeigen.
Hier meine Fotoreihe vom 7704.

wohl wahr - vielen dank für den allseitigen nachschlag zum 7704!

Zitat

holger7713 schrieb:
Nö, war kein heikler PunktGrin
Wollte nur betonen, dass ich wirklich keine weiteren Bilder habe von dem Bus. Viele glauben aber noch heute, dass es mein Bus sei. Dabei gibt es noch weitere sehr fähige Busfreunde, welche so schöne Ergebnisse hervorzaubern. Das eine bekannte Werkstatt am alten Flughafen hier natürlich auch ganze Arbeit geleistet hat, erwähnte ich bereits, oder?

ok, alles klar. vielen dank für deine weiteren erläuterungen.
dann habe ich deine zwischentöne (auf grund der technik) nicht richtig wahrgenommen und missgedeutet - sorry.

ich bin auch ganz begeistert, dass es so viele busschätzchen-kümmerer in und um hannover gibt!

Bufato
Also ich wäre auch sehr dafür, den wunderschönen 7000 als Modell auflegen zu lassen. Aber bitte in H0, und NICHT in Spur N....Brekina wäre wirklich passend dafür. Allerdings wäre es schön, endlich mal ein Modell mit Dreikammer-Leuchten zu bekommen.....und Werbetechnisch gäbe es da ja einiges.....Bunge, Reinhard+Sibbesse,usw usw.
Und überhaupt wäre ja auch mal ein SL 200 Modell fällig. Also mit VÖV Front! Muss ich denn erst 80 werden damit ich das noch erleben darf?????
Vielleicht sollte man mal mit unserem Chef reden.....vielleicht nimmt ja Brekina die ganzen blöden Solaris Modelle in Zahlung????? Die haben dort doch bestimmt auch nen gelben Sack!!!!!!!!Smile

holger7713
Huhuuuuuuuu
Auf ein Modell vom SL200 mit VÖV-Front warte ich auch schon eeeeewig.
Der Modellbushersteller würde bestimmt etliche SL200 verkaufen!!!
Es gab ja mal einige VÖV-Frontversuche bei einigen Modellen. Sahen immer scheiße aus!!!
Waren meist vom Herpa SÜ geklaut.
Also Schradertorsten, sprich doch mal mit Deinen Modellkumpels und sag, sie können von mir ein Original zum Vermessen haben, solange sie wollen. Bufato und ich nehmen auch mindestens 100 Stück ab GrinGrinGrin
Gruß Holger
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

8596
Zu den Modellen:
Grün-weiß machen und im HSM, sowie bei SF des Förderverein verkaufen. Cool

Als Vergleich zu obigem Bild vom 7704 hier eine Heckansicht von "526" ex Leipzig ex Vest. Strab. 2126.

HSM, 17.6.2012.
8596 hat folgende Datei angehängt:

Bearbeitet von 8596 am 10.07.2012 21:19

8596
Und noch ein MAN 750 HO SL von hinten.
488 war der einzige, der außen nie die 7 vorne erhielt. Cool

März 1985, damalige Hst. Westerfeld, Sender.

Und jetzt könnt Ihr diskutieren, welche Heckform die Modelle bekommen sollen. Grin Grin

Bearbeitet von 8596 am 10.07.2012 21:22

holger7713
Spannend. Wie die 83er Üstra SL200 wohl ausgesehen hätten, wenn man noch beige lackiert hätte in der Zeit ??? Diese fetten Heckfenster sollten wohl Vandalismus vorbeugen.
Die Dreikammerleuchten waren bei den 80er SL200 übrigens wesentlich tiefer angebracht, warum auch immer.
Gruß Holger

6001

Zitat

8596 schrieb:
Und noch ein MAN 750 HO SL von hinten.
488 war der einzige, der außen nie die 7 vorne erhielt. Cool
Und jetzt könnt Ihr diskutieren, welche Heckform die Modelle bekommen sollen. Grin Grin

danke für die schönen rücken (zum vergleichen) und die info bzgl. der wagen-nummer am 488.

welche heckform kommen soll, ist doch wohl klar, oder?

8596
Holger, beige SL 200 mit großen Heckfenstern gab es durchaus:
Zum einen natürlich 7602 (leider kein Bild von dem oder 7600 in beige).

Dann einen SL 200 in Delmenhorst, Nr. 49.
Der sollte ursprl. an einen Münchner Privaten, wurde dann in DEL beige lackiert.
Jetzt in Privatbesitz.

Hattest Du den nicht letztes Jahr bei einem Bustreffen in Wehmingen abgelichtet?

Und in Landshut (Niederbayern) gab es beige SL 200 mit tiefen Fenstern.
I.-wo in den Tiefen meines Archives schlummern Bilder (hoffentl. auch Heckansichten).
Soll ich die zum Scannen für den nächsten Herbst/Winter vormerken?

Zu den unterschiedl. Höhen der Heckleuchten, evtl. war das wegen der unterschiedl. Reifengrößen?
7639 - 7668 hatten ja 100%-Reifen, 7669 - 7673 zwar 70%-Reifen (probeweise), waren aber karosseriemäßig für die großen ausgerüstet.

7695 - 7714 hingegen 70%-Reifen und die entspr. Karosserieform (v. a. Radausschnitte).

Zjm Thema Heckvergleich noch mal dieses schon gezeigte Bild vom "Kultbus" 7600 hinter dem ex-7519 (Bonczyk H-AD 4395).
Haltenhoffstr. 28.10.1989.

Bearbeitet von 8596 am 11.07.2012 20:48

6001
also vom 7600 in beige kann ich ein foto anbieten:

img812.imageshack.us/img812/4742/76007677messeverkehr198.jpg

1983-04
aber leider" nur von vorne ;-)

den 7602 in beige mit sichtbaren großen heckhfenstern findet man hier:
http://busverkehr-hannover.piranho.de...041983.jpg

... und bilder von div. großen heckfenstern in wehmingen hat es auf dieser seite: http://www.hannover-busse.de/forum/vi...ad_id=1115 bzw. als bild direkt hier: http://www.hannover-busse.de/forum/at...5o7pgk.jpg

9101
Weil der Bus so schön ist, durfte er auch mal als SEV nach Limmer fahren. Lang, lang ist's her Cool

s1.directupload.net/images/120722/dkncf6do.jpg
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

omnibus98-14
Und im Anschluß die 36 Cool

holger7713

Zitat

9101 schrieb:
Weil der Bus so schön ist, durfte er auch mal als SEV nach Limmer fahren. Lang, lang ist's her Cool

Stimmt, ist eeeewig her. Fast schon 5 Stunden Grin

holger7713
Hallo
Spannend, die unterschiedliche Karosserieform.
Also kleine Radausschnitte und 70% Reifen und höhere Heckbeleuchtung. Noch was??????
Radkästen IM Bus evtl. etwas niedriger dann???? Fußbodenbelag war ja auch ein Anderer bei den 80ern.
Meine bei den SL202 gab es auch große und kleine Reifen, oder??? Also Üstra SL202 nur kleine, aber DAU-SL202 hatten glaube ich auch noch die großen 11er Reifen???
Gruß Holger
holger7713 hat folgende Datei angehängt:

Bearbeitet von holger7713 am 30.07.2012 22:34

Springe ins Forum: