Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Graues Buch
mercedes
Hi
Bin vorhin mit der 129 gefahren um meine Tochter aus der Krippe zu holen

In wettbergen hat dann wer den Busfahrer gefragt wann irgendwas fährt

Konnte von der Mitte aus hören gehrden

Also 500 wahrscheinlich

Der Fahrer hat dann so ein graues buch gezückt wo der Fahrplan drin war

Was ist das???

Lg Mercedes

bus8116
Das graue ist das Dienstexemplar was es nicht zu kaufen gibt

8596
Da sind die Fahrpläne aller Linien drin.
Die Fahrplan-Gesamtausgabe in einem Buch, die dem zahlungsbereiten Kunden leider verweigert wird. Sad Angry
Bearbeitet von 8596 am 10.12.2013 22:06

6001
du meinst sicher dieses schätzchen:

img802.imageshack.us/img802/8017/fe41.jpg
gruß 6001

mercedes
Ja so sah das aus

Ist da irgendwas anders im Vergleich zum normalen blauen Bücherblock???

Stehen da die Kursnummern auch drin????

lg kevin

bus8116
Nein, ganz normale Seiten.

Stehen keine Kursnummern oder Fahrzeugtyp drin.

6001
fast richtig:
kursnummern o.ä. stehen nicht drin aber ...

... bei den eisenbahnverkehren (S-bahnen und Regional-Züge) stehen noch die jeweiligen zugnummern dabei. da unterscheiden sich die seiten.
gruß 6001

mercedes
Hi
Ich war eben vor der arbeit im kundenzentrum und hab gefragt ob man sowas kaufen kann

Ein netter mitarbeiter hat mir gesagt die sind unverkäuflich

Aber eventuell kann man ab nächste woche mal fragen ob die dann noch alte exemplare davon haben aber er konnte mir nix versprechen

Lg Mercedes

mercedes
Ja aber ich versteh trotzdem nicht warum die nicht interessierten zum verkauf angeboten werden

würde dafür auch vielleicht sogar 10 euros zahlen

ausserdem ist es doch besser für die die nicht für jeden bereich der region einen fahrplan haben möchten

Lg Kevin

holger7713
Naja die Realität sieht eben anders aus.
Heute schauen die Leute in ihr Smartphone und lassen sich die benötigte Verbindung geben.
Diese Leute müssen weder dicke noch dünne Fahrplanbücher mit sich herum schleppen. Schon clever.
Es werden jedes Jahe immer weniger Papierfahrpläne gedruckt/verkauft.
Ich hasse ja auch alles was trendy,neu,angesagt etc. ist, aber ab und zu sollte man auch als Mondbewohner schauen, dass man den Anschluss nicht komplett verliert. Möchte ja nicht wissen, wie viele Smartphones jetzt am 24.12. frisch in Betrieb gehen. Außer Betrieb gehen auf alle Fälle in den nächsten Jahren "Taschenfahrpläne" und fette schwere Dienstexemplare :-)
Bald schreiben wir das Jahr 2014 (Du TelefonBUCHbesitzer) GrinGrin

mercedes
warum stattet man die busfahrer eigentlich nicht mit tablets aus wo dann die wagenkarte regelwerke Fahrpläne und so sind

ist bestimmt billiger als alles zu drucken

98-16
Ich bin da ganz Holger seiner Meinung gut ich habe auch so ein Handy aber in meiner Tasche habe ich immer das Fahrplanbuch Dabei.
Status ? Nein .... Ich putz hier nur Smile

Bremerhaven-Bus-Fan
Ich finde ein Fahrplanbuch sogar praktischer als jeder Fahrplan auf dem Handy. Das Fahrplanbuch nimmst du in die Hand, schlägst es auf, und weißt, was du wissen willst.

Beim Handy / im Internet musst du erst das Handy anmachen (okay, haben die meisten eh 24 h am Tag), dann das Programm/das Internet öffnen/aufrufen. Den Fahrplan lange raussuchen (Ladezeiten gibt es auch), und erst dann weiß man, was man sucht.

Nicht umsonst liegt hier neben mir immer ein aktuellen Fahrplanbuch für Bremerhaven und Region. Smile
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan

Springe ins Forum: