Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
gibt es (kostengünstig bis gratis zu erwerbende) Programme, mit denen man für Busmodelle Banner mit und ohne Umrandungen erstellen kann, und diese auf die gewünschte Größe bekommt?
Und gibt es (kostengünstige) Programme mit denen man aus einem eingescannten Bild eine Schablone oder Maske entwerfen kann?
Um mal zu schildern was ich genau vor habe.
Also ich möchte aus einer abgescannten Anzeige im Telefonbuch einen Werbe Banner machen. Die Schrift ist aber schwarz auf grauem Papier. Ich möchte die Schrift in die gewünschte Farbe umwandeln. Kann ich mit einem Programm bestimmen, was schwarz ist, soll zB rosa werden? Und am besten womit man auch sauber ausschneiden kann und den bearbeiteten Schriftzug woanders hin versetzen kann?
Wie heißen diese Programme und wo gibt es die gratis bzw. zum angemessenen Preis? Ich suche kein 60 Euro Programm, um mal eine Summe zu nennen.
mit GIMP könntest Du glücklich werden. Das Programm ist recht umfangreich und dabei kostenlos.
Hauptproblem dürfte viel mehr das Erlernen der ganzen Funktionen und den Wegen zum Ziel hin sein. Da wirst Du noch das ein oder andere Tutorial studieren müssen.
Eine Farbe gezielt auswählen und durch eine andere ersetzen kann GIMP auf jeden Fall. Die Frage ist nur, wie man zum besten Ergebnis kommt.
Allerdings hast Du das Problem auch bei Programmen, für die Du zahlen müsstest.