Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Regiobus H RH 544
cupra89
Heute war der H RH 544, ein Citaro G C2, das erste mal auf Linie. Laut Fahrer hat das Fahrzeug die 1000km Marke noch nicht geknackt. Es soll wohl noch ein Baugleiches Fahrzeug geliefert worden sein.

Hier mal 3 Bilder die ich freundlicherweise von dem Fahrzeug in Metel machen durfte:

abload.de/img/img_0444pdkkg.jpg

abload.de/img/img_044556job.jpg

Der Arbeitsplatz vom Fahrer wurde überarbeitet und wirkt im Gegensatz zu den älteren Fahrzeugen recht modern

abload.de/img/img_0447eljmb.jpg

Der Zündschlüssel befindet sich nicht mehr rechtsseitig unterhalb des Lenkrades, sondern nun links hinter dem Hebel für die Feststellbremse

8596
Interessant, dass die auch "nackt" ausgeliefert wurden und nicht gleich im neuen Design.

Busfreak
"Baugleiches Fahrzeug" ist RH 471, ein 12m-Wagen. Er ist ebenfalls in Neustadt stationiert. Auf den Bildern ersichtliche Änderungen: Rückfahrkamera, neuer Fahrerarbeitsplatz mit überarbeitetem Lenkrad, veränderte Position des Zündschlosses, manuelle Tank- und Ad-Blue-Anzeige, neue Türöffner.

Busfreak
Bearbeitet von Busfreak am 03.09.2016 03:35

Apoelo
Es handelt sich hier um einen C2 Step3 mit komplett neuer Elektronikstruktur, dementsprechend auch eine neue Instrumententafel.

6 Monate vergehen von der Bestellung bis zur Auslieferung, das neue Layout kam erst später.

Der Solo sollte früher oder später in wunstorf auftauchen Smile

8596

Zitat

6 Monate vergehen von der Bestellung bis zur Auslieferung

Sind die damnach weder Teil der Ausschreibung, noch des "Not-Kaufes" nach dem Brand?

Zitat

Der Zündschlüssel befindet sich nicht mehr rechtsseitig unterhalb des Lenkrades, sondern nun links hinter dem Hebel für die Feststellbremse

Welchen Vorteil verspricht man sich davon, von einer für das Fahrpersonal seit Jahrzehnten gewohnten Anordnung abzuweichen?!?

Buslinie121
Interessant finde ich auch, dass die Busse über eine Geschwindigkeitsregelanlage, besser bekannt als Tempomat, verfügen.
Sehe ich im Linienverkehr zum ersten Mal.
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro

Apoelo
Lenkrad ist ein Standard Lenkrad das auch im LKW verbaut wird, Tempomat ist nicht vorgesehen nicht verbaut.
Zündanlassschalter ist jetzt so Serie, wäre nur noch für Max 1 Jahr als KSW im Bereich der Lenksäule möglich gewesen.
Vorteil ist mehr Platz im Bereich der Lenksäule gerade für kleinere Personen die dicht an dieser sitzen. Es gibt ja mittlerweile auch mehr Busfahrerinen.

Buslinie121

Zitat

Apoelo schrieb:

Lenkrad ist ein Standard Lenkrad das auch im LKW verbaut wird, Tempomat ist nicht vorgesehen nicht verbaut.

Sowas in der Richtung habe ich mir fast schon gedacht. Eine GRA ist im Linienverkehr sicher nicht unbedingt notwendig.
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro

schrader96
Ist kein Notkauf, Zusatzleistungen...qusai Zwischendurchbestellung oder wie man es nennen möchte...Smile

Springe ins Forum: